Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. April 2015, 21:55

Fotografier die Blüte halt mal von hinten, dann merkt´s vielleicht niemand, wenn du sie nochmal zeigst! 8o
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

22

Montag, 4. Mai 2015, 10:12

Hallo,
bin gespannt, ob das einer merkt ??

VG
Gymnofan

23

Montag, 4. Mai 2015, 10:43

Hallo,
habe mich doch entschieden, die Blüten weiterhin von vorne zu fotografieren.

VG
Gymnofan
»gymnofan« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6094-klein.gif

24

Freitag, 22. Mai 2015, 15:48

ein paar neue Blüten

Hallo,
habe nicht nur Gymnos.

VG
GYmnofan
»gymnofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • unbekannt.gif
  • Sherman-E.-Beahm.gif
  • Blüte-rosa.gif

25

Freitag, 22. Mai 2015, 18:22

Wieder richtig hübsche! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

26

Freitag, 22. Mai 2015, 18:42

Hallo Thomas

dann warte mal bis endlich "mein Bernhard Paetz" blüht, den Paetz mir zugewidmet hatte

VG
Gymnofan

27

Freitag, 22. Mai 2015, 21:55

Bringen halt etwas mehr Farbe ins GWH als die Gymnos... ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

28

Samstag, 23. Mai 2015, 07:46

Hallo,
dann laß mal G.übelmannianum- andreae-baldianum-neuhuberi-achirasense und einige bruchii Hochlandpflanzen blühen, dann hast Du auch ein schönes Farbspektrum.
Aber so große gemischte Farben gibt es natürlich nicht, ich weiß schon, auf was Du hinaus willst.

VG
GYmnofan

29

Montag, 25. Mai 2015, 09:54

auch gelb gibt es

Hallo,
hier eine meiner ältesten Epis, etwa 40 Jahre alt und immer noch ein sattes tolles seltenes Gelb, leider kein Name dazu.
Wollte gerade das Bild mit 120 kB hochladen, wollte nicht, nun also mit 114 kB.

VG
GYmnofan
»gymnofan« hat folgendes Bild angehängt:
  • gelb-unbekannt.gif

30

Montag, 25. Mai 2015, 12:00

Ein begeisterndes Gelb, wirklich! Tolle Blüte!! :love:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

31

Montag, 25. Mai 2015, 14:15

Dem Gelb sieht man das Alter gar nicht an! :thumbup:

32

Montag, 25. Mai 2015, 18:03

Tolle Blüte!
Ich habe ja einen Yellow-Gem-Steckling hier stehen.......aber dessen eine Knospe hat wohl die Nacht mit 2°C auf unserer Terrasse hinweggerafft.......
Dürfte aber so ähnlich blühen, oder?

Danke fürs Zeigen!

33

Montag, 25. Mai 2015, 19:20

Hallo,
Yellow Gem blüht deutlich mehr ins Weißgelbe; meine könnte eine Hybride aus Jennifer Ann x Yellow Gem sein, genannt Gerda J.

VG
GYmnofan

36

Montag, 25. Mai 2015, 22:59

Schöne Blüte! Danke fürs Zeigen.
Alles Liebe
Sabel

37

Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:22

Bernhard Paetz blüht wieder

Hallo,
bin ganz stolz auf "meine Bernhard" Paetz.
»gymnofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bernhard Paetz Knospe_klein.jpg
  • Bernhard Paetz_klein.jpg

38

Donnerstag, 7. Juni 2018, 22:14

Glückwunsch zur erfolgreichen Blüte deines Namensvetters, Bernhard ^^ :thumbup:

39

Freitag, 8. Juni 2018, 03:41

Glückwunsch zur erfolgreichen Blüte deines Namensvetters, Bernhard ^^

Hallo Sabine,
nicht nur Namensvetter, er wurde von Paetz nach mir benannt, da er in seiner Familienliste keinen Bernhard hatte, geschah damals als Amrey Paetz getauft wurde , die allerdings einen weißblütigen bekam.