Kakteen-Mousepad

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich habe mir ein Mousepad (zwei Exemplare) mit einem persönlichen Motiv anfertigen lassen. Als Motiv habe ich dazu ein Foto meines Gymnocalycium denudatum gewählt. Das eine Exemplar benutze ich zu Hause, das andere im Büro.


    Gruß Markus

  • Ideen braucht der Mensch!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Motiviert bei der täglichen Arbeit am PC sicherlich ungemein! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • hat sogar eine Stimme von mir beim Fotowettbewerb bekommen, glaube ich

    Müsst ich jetzt glatt nachgucken, um dies zu überprüfen.


    Wenn man genau guckt, dann sieht man, dass sich das Gymnocalycium denudatum eh schon einen Ast gelacht hat. Ist aber auch ein tolles Foto!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • und wie gießt Du die beiden ??

    Darüber hatte ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, denke aber jetzt eine Lösung gefunden zu haben. :thumbup:


    Während der Sommermonate sollte das zwischen Maus und Hand gebildete Kondenswasser zur Bewässerung eigentlich ausreichend sein, zumal meine Kakteen ja eher eine harte Kultur gewohnt sind. ;)

    Gruß Markus

  • Wenn´s dann nur beim Kondenswasser bleibt... Ansonsten wären Halophyten wohl besser für diese innovative Bewässerungsmethode geeignet.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich befürchte nur, dass die Epidermis durch die ständige Malträtiere stark angegriffen wird! ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • und erst die Stacheln in der Handfläche dauernd !!!

    Ich bin da nicht so fit (ist wohl auch eher Frauenthema) aber soweit ich weiß, nennt man das modern "Peeling". Soll sehr gesund für die Haut sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Peeling

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969