Echinocereus 2015

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • also, ich sehe oliv, aber ich hab ja auch was mit den Augen

    Sicher, dass es kein Magenta ist? Dunkelolivgrün. Braune Echinocereus-Stempel... Neenee, soweit kommt´s noch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist ganz klar ein Schwarzgrün mit leichtem Rotstich!! Braun? Niemals!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und wie würdet Ihr diese Farbe bezeichnen?

    Dunkelolivgrün! ;)
    Warten wir mal ab, was denn der Fotoersteller dazu spricht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 1998 habe ich im Rahmen meiner ersten Aussaatversuche u. a. auch einige Samenkörner von Echinocereus viereckii ausgesät, in deren Verlauf ein Sämling dieser Art durchgekommen ist.


    Im Laufe der Jahre hat sich daraus eine kräftige und stark verzweigte Pflanze entwickelt, die jetzt, 17 Jahre nach der Aussaat zum ersten Mal blüht. :thumbup:



    Aufgrund der extrem langen Dornen dürfte es sich bei meiner Pflanze um die -> hier vorgestellte ssp. huastecensis handeln.

  • Meinen Glückwunsch!!
    Ist doch herrlich, wenn nach so langer Zeit endlich die erste Blüte sich öffnet!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr, sehr schön Markus - und was hast du für eine Geduld bewiesen, 17 Jahre sind eine lange Zeit.
    Scheint sich aber gelohnt zu haben :thumbup: , Danke fürs Vorstellen!

  • 17 Jahre?!? Oha! Da ist Deine Geduld ja zu bewundern! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Du wirst sicher berichten,ob er die Umgebung eingesaut hat! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja wenn! Bei den Aussichten wird es unwahrscheinlich, hoffen wir es einfach mal..................... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach, die Knospe kommt mit Sicherheit noch zur Blüte. Hab ja schon im Juli geschrieben, dass dieser Echinocereus noch im September blühen wird. Es soll zwar deutlich kühler und weniger sonnig werden - aber von einem Wintereinbruch war auch noch nicht die Rede.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .......nur braucht er halt reichlich Sonne.....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom