Echinocereus 2015

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Und wo soll der Maler denn geschludert haben?

    Guck mal etwas genauer auf den Farbverlauf unterhalb der grünen Narbe - sieht einfach nur gigantisch aus.


    Ein wirklich empfehlenswerter Echinocereus. Die Blütengröße kann man ja anhand der Biene etwas einschätzen. Nicht ohne...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist ja wirklich eine herrliche Blüte, da ist man gleich wieder hin und weg. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Diese stammt aber nicht von mir. Ich habe sie leider nicht.

    Dann kommt dieser Echinocereus wohl von Robby, was auch zum Namenschild passen würde. Nachdem du der große Organisator der Kakteen-Auktion damals warst, hab ich den Echinocereus versehentlich mit dir in Verbindung gebracht. ;) Kakteen-Auktion - gut, somit nehme ich den Gruß zurück und leite ihn an Robby weiter. ;)


    Urs, geht mir genauso... 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schönes Gelb!! Verabredet haben die sich, ganz klar! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Echinocereus-Blütezeit ist offenbar wirklich noch nicht vorüber. Klasse Synchronblüte!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nein, die Echinocereus-Blütezeit ist noch nicht vorbei. Der hier hat ungefähr ein halbes Jahr an seiner Blüte gebastelt. Nun ja, das Ergebnis läßt sich aber auch sehen!



    Man kann es nicht so richtig erkennen - der Stempel ist grün. Ich hatte schon mal so einen Kaktus, der hatte einen braunen Stempel. Ist das bei denen so, es gibt grüne und braune? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Sehr schön, da lohnt sich das Warten!
    Im Regelfall sind die Stempel schon grün. Das Braun kann ich mir spontan höchstens mit einem fortgeschrittenen Alter und recht hoher Sonneneinstrahlung erklären.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gut Ding will eben Weile haben......schicke Blüte, Urs :thumbup:
    Und der Vorteil ist ja, dass sonst momentan blütentechnisch deutlich weniger los ist und man die Blüte
    dann wesentlich mehr zu schätzen weiß ^^

  • man die Blüte
    dann wesentlich mehr zu schätzen weiß

    Ja, so sehe ich das auch.
    Und ich sehe auch, daß die Stempel, sowohl bei Sabines Pflanze als auch bei der von Markus, braun sind. Nun, dann ist das wohl so.
    Schade, daß Hansi hier nicht mehr reinschaut. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Eine sehr schöne Blüte Urs, das hat sich wirklich gelohnt!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich denke, der ist schon grün, vielleicht vom Licht etwas verfälscht, leicht oliv eben.......................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nee, Thomas, da ist nichts verfälscht, das war ein brauner Stempel.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • .......also, ich sehe oliv, aber ich hab ja auch was mit den Augen................... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom