Rebutia, Aylostera, Mediolobivia 2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Toll!!
    Wenn meine nur immer so wollte!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Von über 100 Knospen sind die ersten jetzt offen

    Wow, wie groß ist deine Gruppe denn dann?
    Geniales Foto!


    Ich hab meine Mini-Variante heute umgetopf, Tom war damals der Sponsor. In schätzungsweise 20 Jahren kann ich dann auch mal so eine Foto machen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach echt? Hast du eine Hybride rumstehen, Matthias? War mir gar nicht aufgefallen....
    Habe auch so eine Mini-Variante hier und sie hat doch tatsächlich schon 2 Knospen. Nur ein neues Töpfchen braucht sie noch nicht......... ;)
    Aber sie ist und bleibt toll, die "sunrise". Und auf solch eine schöne Gruppe hoffe ich natürlich auch, die sieht einfach gigantisch aus!

  • Ach echt? Hast du eine Hybride rumstehen, Matthias?

    Tom bestand darauf... :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hab Einfluß,hey,ich hab Einfluß!!
    Wer hätte das gedacht!! :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hab Einfluß,hey,ich hab Einfluß!!
    Wer hätte das gedacht!! :rolleyes:

    Ach ne, ich kann mir gar nicht erklären, warum soviele Notos und Coryphanten bei mir Einzug hielten...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich warte mal ob in den nächsten Tagen ein Gesamtbild mit noch mehr Blüten möglich ist...

    Dafür drücke ich doch gleich mal die Daumen. Nicht ganz uneigennützig. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ich kann mir gar nicht erklären, warum soviele Notos und Coryphanten bei mir Einzug hielten..


    ....ich Dir auch nicht, btw., ich hätte da noch............ 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • nööö, noch mehr Notos! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Genial! Wenn die 33 durchhalten und das Wetter mitspielt, dann ist ja tatsächlich immer noch Luft nach oben. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das riesige Polster mit den vielen Blumen ist ein genialer Anblick. Da die Blüten nicht alle auf einmal erscheinen hat man auch länger etwas davon. Meine Pflanzen haben erst kleine Knospen, aber so kann ich mich ja noch länger daran erfreuen, jetzt deine Fotos und im Mai meine Pflanzen. :rolleyes:

  • Ich hab mal bei meinen geschaut, da tut sich noch nichts! ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es ist auch sehr interessant zu erfahren, dass diese kleine Pflanze so populär ist und in vielen Sammlungen steht.


    Naja, ein doch recht zuverlässiger Blüher, braucht recht wenig Platz und schaut sehr filigran und schön aus!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom