Infos zu unbekannten Kakteen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bin soeben über die Familie der Gymnocalycium gestolpert. Gefallen mir sehr gut und manche Arten scheinen gut O/W Fenster geeignet zu sein :)
    Da weiß ich schonmal, wonach ich Ausschau halten werde :D Mir gefallen derartige Kakteen mit wenigen, dicken Dornen, ohne "Haare" ^^

    Spontan fällt mir da jetzt kein treffendes Gymnocalycium ein, aber da wir hier ja einige Kenner dieser Gattung haben, wird sicher noch die eine oder andere passende Empfehlung kommen.


    Vom eigentlichen Thema deiner Kakteenbestimmung sind wir ja in diesem Thread schon mächtig weggekommen - da allerdings der Thread in sich so schön passt, würde ich da auch nix verschieben. Hoffe mal, dass es meine Mod-Kollegen ähnlich sehen... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn dann hier jetzt ein Punkt gesetzt wird, für die Gymnos, dann ja. Ansonsten bitte einen neuen Gymnothread eröffnen. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom