Stapelia grandiflora

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Vor drei Tagen.....



    Gestern.........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na also! Daß es die immer noch gibt.....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ja liebe Urs, ich hatte sie ja gleich geteilt. Ihr geht es prächtig!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja! Meine, die ich davon abgeteilt hatte, leben schon lange nicht mehr. Ich sag es ja, ich habe kein Geschick mit diesen Ascleps. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hab sie in mein Kakteensubsrat gesetzt und dann bis zum Einräumen einfach im Garten "vergessen"! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • :thumbup: sieht ja richtig gut aus - dachte immer die blühen erst in der zweiten Jahreshälfte. Wo und wie überwinterst Du die denn?

  • Wo und wie überwinterst Du die denn?


    Sie steht bei den Säulen im Südwesterkerfenster, trocken bei 18-22 Grad.

    Hat deine die Knospe überwintert und jetzt weitergemacht?


    Hat sich in den letzten 3 Wochen entwickelt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, so ist das manchmal! Meine beiden stehen auch am Terrassenfenster.
    Schicke Aufnahme! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oder bei so "Übergangswetter" einfach zwischen drinnen und draußen ein bissl Hin- und Herräumen... Schönes Foto dieser riesen Blüte! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei der Trockenheit bei Euch wird es wohl gehen, hier oben wird unter dem Carportdach alles klamm.............. X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oder bei so "Übergangswetter" einfach zwischen drinnen und draußen ein bissl Hin- und Herräumen... Schönes Foto dieser riesen Blüte! 8o


    Ne Ne Ne Shamrock - Ihr seht nur einen kleinen Ausschnitt - ich habe davon 2 Kästen mit 60cm Kantenlänge (kann ja nix wegschmeißen, alles was überhängt wird abgeschnitten und wieder mit eingepflanzt), die räume ich nicht hin und her, jetzt bleiben sie drinnen und basta

    Grüße


    Stefan

  • die räume ich nicht hin und her


    Jupp, geht mal gar nicht, zudem mögen viele Ascleps auch die vielen Standortwechsel nicht. ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Grob unsportlich! :P;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969