Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. März 2015, 12:48

Schönheiten der Heideflächen 2015

Ich sehe jetzt schon viele Freudensprünge!
Ja, auch 2015 bleibe ich der Leidenschaft treu. Jahr Nummer 4 hat heute am 15.März begonnen.
Viel bietet die Heide natürlich noch nicht. Aber das ändert sich bald sehr schnell.

Wie immer die Werte:
3°C, bewölkt/neblig und leichter Wind.
17.000Lux
6-7°C Bodentemperatur.
(Fingertemperatur 13°C.....)

LG Benni
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Crocus (1) kk.jpg
  • Crocus (2) kk.jpg
  • Crocus (3) kk.jpg
  • Erica carnea (1) kk.jpg
  • Erica carnea (4) kk.jpg
  • Erica carnea (5) kk.jpg
  • Flechte kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

2

Sonntag, 15. März 2015, 13:09

Schönheiten der Heideflächen 2015

danke Benni, jedes Bild ein Erlebnis, ich bin begeistert! gruss renate

3

Sonntag, 15. März 2015, 13:17

Jessus! Die Heide gibt es noch!!
Klasse, da freuen wir uns wieder auf reichlich Bilder!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

4

Sonntag, 15. März 2015, 13:34

Die Heide gibt es noch..... da sagste was.. bin gerade dabei zu beginnen, einen Versuch der Rettung der Bahngruben zu starten.. Soll eine neue Trasse gebaut werden..... Vernichtung pur, Arten die es auf der Heide so gar nicht gibt!

Habe auch etwas das Equipment aufgestockt. Muss mich aber noch reinfinden.
»Spielmannsfluch89« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

5

Sonntag, 15. März 2015, 14:56

Na, Benni, da darf man auf die Fotos gespannt sein mit dem aufgestockten Equipment. Sind das Lampen? Aber ehrlich, Deine Fotos waren immer Spitze...!!! Urs

6

Sonntag, 15. März 2015, 20:17

Na, welches gelbe Motiv hast du denn da fokusiert?
Und da soll jetzt mittendurch eine Bahntrasse gebaut werden oder wie darf man das verstehen?

So genial die Fotos auch sind aber mit Krokus und Erica ( http://www.youtube.com/watch?v=B1pemxXjXa8 ?) kann man mich wenig begeistern. Aber dennoch hätte ich demnächst schon noch nachgefragt, ob es auch 2015 wieder eine Heiderepotage geben wird. Schließlich brauch ich ja das Startzeichen, ab welchem ich selbst auch mal wieder nach heimischen Orchideen die Augen offen halten kann... ;)
Klasse, freut mich! :thumbup: Wünsche dir auch in diesem Jahr ganz viel Spaß dabei und jede Menge unvergesslicher Motive!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

7

Sonntag, 15. März 2015, 20:25

Danke Leute.

Urs das sind 2 Blitzgeräte mit einem Diffusor der das Licht streut.

Matze die Bahngrube ist unmittelbar neben der Bahnstrecke Augsburg/München. Und da soll wohl ein weiteres Gleis daneben.....
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

8

Sonntag, 15. März 2015, 21:36

Sehr schöne Bilder, Benni! Danke dafür.....!

9

Sonntag, 15. März 2015, 23:18

Und da soll wohl ein weiteres Gleis daneben.....

.......und wie willst Du das verhindern?
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

10

Sonntag, 15. März 2015, 23:32

Ich freu mich auf die Heidesaison, Benni danke schon mal für die Bilder! :thumbsup:
Alles Liebe
Sabel

11

Montag, 16. März 2015, 07:59

.......und wie willst Du das verhindern?
Schwupp, schon ist der Bagger weg,
wer hat den wohl weggesteckt?
Hurra, hurra... :whistling:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

12

Montag, 16. März 2015, 08:59

Naja der Umweltminister wird einen Brief bekommen, geschrieben von Jürgen Feder, und auch den Bürgermeister etc werd ich versuchen zu beeinflussen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

13

Montag, 16. März 2015, 23:07

Bei uns kann die A 26 nicht weiter gebaut werden, weil ein Vogelkundler den Wachtelkönig im Planungsgebiet anhand von Tonaufnahmen nachgewiesen hat.
Vielleicht gelingt Dir ein sagenhafter Fund einer schützenswerten Art, egal ob Flora oder Fauna! :thumbsup:
Tom

14

Dienstag, 17. März 2015, 00:04

Pflanzen haben´s da halt deutlich schwerer als Tiere... Leider! Da reichen auch Bennis Orchideen am Bahndamm kaum. Ob´s wohl an den fehlenden Tonaufnahmen der Pflanzen liegen mag?

15

Dienstag, 17. März 2015, 07:26

Och es wären nicht nur Orchideen die sich da tummeln.... Wir werden sehen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

16

Dienstag, 17. März 2015, 22:42

Na,Du wirst uns berichten! Vielleicht kannste ja ne Grüne "aktivieren"! :thumbsup:
Tom

17

Mittwoch, 18. März 2015, 19:00

Versuche mich lieber zwischen meine Kollegin und ihren Freund zu bringen ;)

Aber ja, ich halte Euch aufm laufenden :P
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

18

Mittwoch, 18. März 2015, 21:35

Auch dafür halten wir Dir die Daumen.. ;)
Alles Liebe
Sabel

19

Mittwoch, 18. März 2015, 21:57

Auch dafür halten wir Dir die Daumen..
Genau, wir halten prinzipiell immer gerne die Daumen für alle sinnvollen und erfolgsversprechenden Projekte! :thumbup:

20

Mittwoch, 18. März 2015, 22:27

halten wir Dir die Daumen

.....etwas, was wir immer schon sehr gut konnten. :thumbup:
Tom