Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:58

Hey Leute.
Habe heute eine Radtour zu 2 Plätzen meiner Kindheit gemacht. Tatsächlich.... Auf der Lichtung waren bestimmt 50-60 Orchis militaris in allen Schattierungen zu finden. Auch Kugelblumen und Erbsen. Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich jetzt nur einen Link setzte, andernfalls müsste ich locker 30 Bilder (wenns nur um die Flora geht) auf Facebook auf dem PC speichern und dann verkleinern und wieder hier hochladen.

Bitte macht eine Ausnahme. Das Album muss eigendlich für jedermann auch OHNE registriert zu sein sichtbar sein.

Sollte dem nicht so sein dann werde ich in den sauren Apfel beißen müssen.

Hoffe sie gefallen Euch auch wenns nur Handybilder sind.

https://www.facebook.com/spielmannsfluch…=1&notif_t=like
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

102

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:25

.......funzt nicht! :thumbdown:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

103

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:32

Teufel......... X(

Man man man .....
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

104

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:08

heute eine Radtour
Cool - geht doch also auch ohne Auto oder Motorrad. :thumbup:

Allerdings funzt der Link ebenso bei mir nicht. Schade Marmelade!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

105

Freitag, 15. Mai 2015, 07:58

Ja das Gebiet ist aber weit näher als meine Heide...
Ich gucke heute Abend mal nach der Spätschicht ob ich noch die Bilder machen kann.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

106

Freitag, 15. Mai 2015, 09:15

Ich gucke heute Abend mal nach der Spätschicht ob ich noch die Bilder machen kann.
Keinen Stress - die Bilder laufen ja nicht weg. :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

107

Freitag, 15. Mai 2015, 12:13

Ja aber mehr Zeit bekomm ich auch ned^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

108

Freitag, 15. Mai 2015, 21:17

Keinen Stress - die Bilder laufen ja nicht weg.

...............andererseits, kennst Du ja unseren Umgang mit dem Thema Geduld! ;)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

109

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:25

So dann nochmal.
Sind ein paar Bilder..... Eben Handyschnappschüsse da sortiere ich ned besonders aus. Sind alle schön
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aquelegia.jpg
  • Areal 1.jpg
  • Areal 2.jpg
  • Areal 3.jpg
  • Areal 4.jpg
  • Areal 5.jpg
  • Areal 6.jpg
  • Areal 7.jpg
  • Areal 8.jpg
  • Areal 9.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

110

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:26

Weiter gehts.
  • Areal 10.jpg
  • Areal 11.jpg
  • Areal 12.jpg
  • Areal 13.jpg
  • Areal 14.jpg
  • Areal 15.jpg
  • Areal 16.jpg
  • Areal 17.jpg
  • Areal 18.jpg
  • Areal 19.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

111

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:27

Das wars jetzt mit den Landschaftsbildern.
Orchideen kommen auch in kürze.
  • Areal 20.jpg
  • Areal 22.jpg
  • Beinwell 1.jpg
  • Beinwell 2.jpg
  • Erbse 1.jpg
  • Erbse 2.jpg
  • Erbse 3.jpg
  • evtl. Geum 1.jpg
  • evtl. Geum 2.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

112

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:31

Da sind die Schönheiten.
Auf dem Areal gabs etwa 50-60 Orchis militaris. Echt genial wenn ich denke dass ich als Kind so oft da war aber keine gesehen habe.... Sind dabei nicht gerade versteckt. Die Grabungen( man sieht sie auf den Übersichtsbildern vom Baum aus glaube ich) sind auch Abtragungen der Grassoden zu sehen. Denke mal sie wollen dort Magerrasen schaffen um mehr anzusiedeln. Den Aushub hab ich jedenfalls auf der Fläche am Waldrand hineingeschüttet gesehen. Anderes kann ich mir nicht vorstellen was das soll.
  • Globularia 1.jpg
  • Globularia 2.jpg
  • Globularia 3.jpg
  • O. militaris 1.jpg
  • O. militaris 2.jpg
  • O. militaris 3.jpg
  • O. militaris 4.jpg
  • O. militaris 5.jpg
  • O. militaris 6.jpg
  • O. militaris 8.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

113

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:34

Und mehr. Finde die Vielfalt der Farben so klasse, die rosane ist mein Liebling. So wunderschön.
Als ich die Fläche verliess waren alle 30 Meter oder 50 Meter auch wieder ein Pflänzchen oder eine Gruppe zu finden. Der Lech eben. Der brachte nur Schönheiten aus den Bergen!
  • O. militaris 9.jpg
  • O. militaris 10.jpg
  • O. militaris 11.jpg
  • O. militaris 12.jpg
  • O. militaris 13.jpg
  • O. militaris 14.jpg
  • O. militaris 15.jpg
  • O. militaris 16.jpg
  • O. militaris 17.jpg
  • O. militaris 18.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

114

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:35

Sieht doch wirklich recht nett aus. Glaub, da würde ich auch gelegentlich mit dem Fahrrad auftauchen, wenn ich das in meiner Nähe hätte. ;)
Und du bist sicher, dass die Grünflächen am Anfang nicht kürzlich noch als Golfplatz genutzt wurden? :whistling:

115

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:36

Und der Rest.

Nun dürft ihr euch auslassen :)
  • Primula farinosa 1.jpg
  • Primula farinosa 2.jpg
  • Primula farinosa 3.jpg
  • Primula farinosa 4.jpg
  • Waldameisen 1.jpg
  • Waldameisen 2.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

116

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:37

Ziemlich sicher ja :) Erst hatte ich nach Spuren von Bränden durch Lagerfeuer geschaut aber dann fand ich eben den Abtrug im Wald liegen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

117

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:43

Hui, Zeitüberschneidung... Du warst eindeutig zu schnell mit den Orchideen! Genial und wunderschön!

Warum muss der Mensch mit viel Aufwand und Geld geeignete Habitate schaffen, statt bestehende ohne Aufwand zu erhalten? Wäre doch viel simpler! Jegliche Düngung vermeiden und einmal im Jahr (zum richtigen Zeitpunkt) Mähen. Gerne auch mit Schafen. Eigentlich unglaublich bescheuert, oder? ;)
Oder sinnlose Trockenlegungen vermeiden, etc. Naja, vielleicht schafft´s ja ein paar Arbeitsplätze für den Wirtschaftsaufschwung? :wacko:

Übrigens hab ich im Sommer den Sumpf-Stendelwurz auf dem Programm stehen. Kannst schonmal Daumen drücken... ;) Bis dahin vergnüg ich mich dann sehr gerne mit deinen Orchideenfotos. :thumbup:

Fazit: Auch Handyfotos können schön sein und der Mensch ist halt doch manchmal recht seltsam!

118

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:53

Ja, Aber immerhin so helfen sie ja gut nach. Dichter Rasen ist für viele nix weil er sich selbst aufdüngt über die Zeit.

Von Epipactis will ich dieses Jahr auch wieder gute Bilder machen können hoffe ich, letztes Jahr die Überflutung auf der Feuchtwiese hat die Population zum Kotzen gebracht, erst spät recht unansehnlich und wenig geblüht... Mal sehen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

119

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:21

Recht herzlichen Dank für diesen wunderschönen Ausflug!! :thumbsup:
Wo war die Heidi................................? 8o
Tom

120

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:24

Heidi kommt nachher :love: :love: :love: :love:
Vermutlich gehts mit ihr dann nochmal zur Lichtung. :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.