Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 19. April 2015, 12:56

Und der schöne Weißdorn.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Weißdorn (1) kk.jpg
  • Weißdorn (2) kk.jpg
  • Weißdorn (3) kk.jpg
  • Weißdorn (4) kk.jpg
  • Weißdorn (5) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

62

Sonntag, 19. April 2015, 13:18

Sehr gute Fotos, besten Dank für das Update. :thumbup:

63

Sonntag, 19. April 2015, 13:28

Danke Markus, und gerne natürlich!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

64

Sonntag, 19. April 2015, 13:58

War sehr dunkel dort!
Nachtaufnahmen?
Sehr schönes Update!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

65

Sonntag, 19. April 2015, 20:11

Tja, der Küchenschellenspaß ist immer nur ein kurzes Vergnügen. Dafür bieten dir ja aber die Enziane einen nahtlosen Übergang. Sehr schön! Und wie du dort auf der Heide den tiefschwarzen Weißdorn-Hintergrund hinbekommen hast, ist mir auch ein Rätsel. Hast du da eine schwarze Wand mitgeschleppt?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

66

Sonntag, 19. April 2015, 20:13

Grins.
Einfach ins Gehölz gerichtet. Rest machen die Blitze und das Objektiv welche beide nah dran sind. Da dunkelt der Hintergrund ab. Ein kleines bissel habe ich nachgeholfen aber alles in allem war er schon sehr dunkel.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

67

Sonntag, 19. April 2015, 20:24

Ein kleines bissel habe ich nachgeholfen

.....hab ich doch geahnt!
Trotzdem ist dir wieder eine tolle Serie gelungen! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

68

Mittwoch, 29. April 2015, 20:16

Hat sich verzögert....
DIe Heide wacht nun langsam auf.
  • Daphne cneorum (1) kk.jpg
  • Daphne cneorum (2) kk.jpg
  • Daphne cneorum (3) kk.jpg
  • G. clusii (1) kk.jpg
  • G. clusii (2) kk.jpg
  • G. clusii (3) kk.jpg
  • G. clusii (4) kk.jpg
  • G. clusii (5) kk.jpg
  • G. clusii (6) kk.jpg
  • G. clusii (7) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

69

Mittwoch, 29. April 2015, 20:17

Das wars. Liebe Grüße.
  • G. verna (1) kk.jpg
  • G. verna (2) kk.jpg
  • G. verna (3) kk.jpg
  • Globularia spec. kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

70

Mittwoch, 29. April 2015, 20:42

Auch am Mittwoch schön!
Ab Mitte Mai dürfte es dann ja auch mit den Orchideen losgehen... Soviel Enzian ist mir auf Dauer eh viel zu blau. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

71

Mittwoch, 29. April 2015, 21:34

Bahngrube blüht schon seit 2 Wochen O. morio.. glaubste denn ich schaffs mal dahin?

Nun ist mein Auto auch noch Totalschaden heisst ich muss den Bock packen und hinfahren.. (Um Euch vorzugreifen und nicht drauf eingehen zu müssen: In Kurve ins Schleudern gekommen, in der Drehung aus der Kurve raus, Nase und Heck im Erdwall kollidiert und zum Schluss eine komplette Seitwärsrolle gemacht. Mir gehts gut, Auto Totalschaden, ich hab ein Pflaster..... könnte KOTZEN...)
;( ;( ;(
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

72

Mittwoch, 29. April 2015, 21:39

Also mir gefällt der blaue Enzian!!

Benni - Gott sei Dank ist dir nichts passiert! Aber ich verstehe deinen Frust.....
War die Karre wenigstens vollkaskoversichert? Andererseits ist jetzt wenigstens wieder eher das Wetter für einen netten Moppedausflug, oder nicht?

73

Mittwoch, 29. April 2015, 21:41

Oh, oh - armer Benni! Mein volles Mitgefühl! Sowas ist auch wirklich zum kotz*n!

74

Mittwoch, 29. April 2015, 21:42

Teilkasko, ist Baujahr 2005 um den Dreh rum. Und Gebrauchtwagen gewesen.
Ja, das Wetter.... Wenn es schön gewesen wäre, wäre ich nicht aus der Arbeit entlassen worden, weil wir zu viert bei kaum Arbeit und gefühlten 5 Kunden die Stunde im Laden gewesen wären....
Kann nun meine Kollegin nicht mehr mitnehmen oder abholen und überhaupt.. ich hasse mich so sehr.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

75

Mittwoch, 29. April 2015, 21:46

ich hasse mich so sehr
Komm, du hast es ja nicht mit Absicht gemacht und außerdem ist´s "nur" ein materieller Schaden.
Musst halt mal deine Kollegin auf Händen tragen. Angeblich stehen Frauen auf sowas... ;)

76

Mittwoch, 29. April 2015, 21:48

Wieso denn? Hast du keinen zweiten Helm? Würde mir Spaß machen als wie ein nasser Sack über der Schulter zu hängen...... 8o :D

77

Mittwoch, 29. April 2015, 21:51

Sie hat leider schon wenn ich sie nur unter dem Hinter greife und hochhebe dezente Höhenangst.^^ Kommt nicht so oft vor dass ich sie daher tragen kann.
Auf Arbeit soll keiner wissen dass wir uns "besser :love: :love: :rolleyes: :P 8) " verstehen. Und ist halt eine blöde Anzieherei. Die erste Probefahrt hat sie aber auf jeden Fall infiziert.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

78

Mittwoch, 29. April 2015, 21:53

Die erste probefahrt hat sie aber auf jedenfall infiziert.
Na das ist ja schon mal gut und durchaus ausbaufähig ^^ !
Und ein neues (gebrauchtes) Auto für dich findet sich sicher auch........... :thumbup:

79

Mittwoch, 29. April 2015, 22:11

Sie hat leider schon wenn ich sie nur unter dem Hinter greife und hochhebe dezente Höhenangst.
:D ^^ :rolleyes: :thumbup:

Immer diese Geheimnistuerei. Leb doch mal deine Gefühle frei und offen aus! ;)
Mal im Ernst: Klingt doch wirklich vielversprechend - Glückwunsch! :D

So, jetzt aber zurück zum Thema Heide und deren Flora samt Fauna...

80

Mittwoch, 29. April 2015, 22:15

Wie immer perfekte Bilder, Benni!
Und zum Glück ist Dir nichts passiert. Die Karre läßt sich ersetzen, eine Bein/Arm/der Kopf nicht...
Alles Liebe
Sabel