Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • einen schönen guten Abend, etliche Stunden Gartenarbeit, Agapanthustöpfe aus dem Keller geschleppt, einige Kakteen aus dem Kellerverlies befreit... apropos, fällt mir doch da 'ne kleine Lobivia in die Hände, ich glaube, dass es wohl eine ist, eigentlich habe ich mich dafür nicht so besonders interessiert, und nun zum Tagesabschluss habe ich so "rumgegoogelt" und festgestellt, dass mir "so einiges" entgangen ist, aufgefallen sind mir: Lob. "arachnacantha" und Lob."Stern von Lorsch", letzterer - wie mir scheint - ist käuflich nicht zu erwerben, ich finde nur Angebote in engl. Sprache oder wie sieht es damit aus? Für heute mach ich jetzt Schluss, ich bin ja schließlich nicht mehr "die Jüngste" !?!

  • Der Stern von Lorsch erfreut sich in diversen Sammlerkreisen großer Beliebtheit und wird deshalb für teuer Geld unter´s Volk gebracht. Glaub mir, sowas muss man nicht unbedingt haben. Finde ich. Wenn du dennoch nicht abzuhalten bist, kann ich dir ja mal einen Ableger abtrennen (ebenso von der gelbblühenden Lobivia arachnacantha). Wenn es sich nicht irgendwie ergeben hätte, dann hätte ich bestimmt keinen sternhagelvollen Schorsch hier rumstehen.
    Aber immer schön zu sehen, dass auch die alten Threads gelegentlich mal wieder gelesen werden. Sowas mach ich auch manchmal recht gerne.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich sehe, du lässt dich von deinem Vorhaben also nicht abbringen. Dann bräuchte ich theoretisch nur noch deine Adresse per PN. Was du dafür tun kannst? Ganz einfach: Organisier einen wunderbaren Kakteenfrühling und -sommer - dann bin ich voll und ganz zufrieden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Matze ist soo bescheiden! Das loben wir uns!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ganz schön feucht in deinem GWH! ;)
    Ich drücke gleich mal mit.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön! Bei dieser pampana(mistii?) kann ich das absolut nachvollziehen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Fotos werden davon besser? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • "Stern von Lorsch", Matthias, da zeigen sich zwei knospenähnliche Verdickungen, ich nehme schon täglich die Lupe, aber ich wage mich erst Mal nicht weiter, Geduld ist angesagt ! renate

  • Sicher Tom, sicher! Geduld ist immer gut!
    Hab bei meinem sternhagelvollen Schorsch gar noch nicht geguckt. Sollte ich morgen mal nachholen. Sofern ich ihn finde... Die jährliche wechselnde Aufstellung auf dem Balkon ist zum Saisonstart immer mit größeren Suchaktionen verbunden... ;)


    Gute Fotos mit Vitanal? Den Trick merke ich mir mal!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sicher Tom, sicher! Geduld ist immer gut!


    ............wenn man sie nur ausreichend zur Verfügung hätte............... ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meinen Neukauf vom letzten Jahr habe ich nun Dank des Feiertags auch einmal blühend erwischen können und bin ganz glücklich :) .
    Lobivia pampana fa. mistiensis (De Herdt, 3/95).

  • Sehr schön! Ich liebe die mistiensis! :love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom