Epi-Hybriden in 2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • So nach Monaten sortiert hat doch auch mal was. Herzlichen Dank für´s Nachreichen! :thumbup: Ansonsten hätten wir ja wirklich was verpasst.


    so viele waren es in diesem Jahr nicht

    Woran lag´s? Faule Blühverweigerer oder die eine oder andere Blüte verpasst?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Dank für solch gelungenen Farbenzauber!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Besten Dank fürs Blütenfeuerwerk, Frauke :thumbup:
    Ist ein prima System, finde ich - jetzt wo draußen sich der Herbst schon austobt, genießt man die bunten Farben doch doppelt! Der Discocactus mit den grazilen Blüten gefällt mir besonders gut! ^^

  • Schön, dass euch so ein paar bunte Bildchen im Herbst gefallen. Mal sehen, was ich noch in der Bilderkiste finde.


    Anton, bei mir verteilen sich die Blüten über das Jahr, einige Epis blühen auch mehrmals.
    Da kommt es immer drauf an, was für Eltern drinnen stecken.


    LG
    Frauke

  • Mal sehen, was ich noch in der Bilderkiste finde

    Au ja, fein! 8o


    Anton, falls es tröstet: Ist bei mir nicht anders. Allerdings liegt auch bei lediglich zwei Epis die Erwartungshaltung nicht sonderlich hoch. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • lediglich zwei Epis


    .......eindeutig zu wenig! Bei mir im Baum ist deutlich mehr Platz,also, wer was loswerden will............... :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • An Bäumen mangelt´s mir hier auch nicht, aber dummerweise wachsen im Winterquartier keine Bäume. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...........da tun es die Ampeln im Erker!! Ich sag, Platz ist genug!! :love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Habe noch selbst ausgesäte Epis hier herumstehen. ....warum ich das gemacht habe, weiß ich selbst nimmer so genau. Da ich mich mit Wegschmeißen so schwer tu', könntest du da absolut gern was haben, Tom. Ich rechne ab nächstem Jahr mit den ersten Blüten.....die sind ein absolutes Überraschungspaket ;) Im Frühjahr dann vielleicht. .....


    Aber Tom: Hat eigentlich der Schneckenopfer-Epi den Urlaubsangriff überlebt?

  • Hat eigentlich der Schneckenopfer-Epi den Urlaubsangriff überlebt?


    ....hatte lange meine Zweifel, ob da noch was kommt, aber seit ein paar Tagen treibt es neu aus!! :love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Anton, falls es tröstet: Ist bei mir nicht anders. Allerdings liegt auch bei lediglich zwei Epis die Erwartungshaltung nicht sonderlich hoch.


    Da liegt meine Erwaltungshaltung nächstes Jahr höher - ich habe ja dieses Jahr 25 unterschiedliche Stecklinge hochgezogen :)

  • Da liegt meine Erwaltungshaltung nächstes Jahr höher - ich habe ja dieses Jahr 25 unterschiedliche Stecklinge hochgezogen

    Uih, da setz ich die Messlatte gleich mal auf das Niveau und den Umfang der Beiträge 58 bis 60 hoch und lehn mich entspannt zurück... ;)
    Viel Erfolg mit den emporstrebenden Stecklingen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 25 unterschiedliche Stecklinge


    ........da sind wir ja alle mächtig gespannt auf den Blüherfolg!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom