Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:18

Garten- und Wildblüten 2015

ungemütliches Wetter "bbbrrr" !!! doch einige Blüten kann ich entdecken!
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040705_klein.jpg
  • P1040719_klein.jpg
  • ov_p1040711.jpg

2

Montag, 2. Februar 2015, 00:11

Ach komm, die Fotos sind doch nicht vom 01.02.2015! ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Montag, 2. Februar 2015, 07:42

Der Winterling lässt sich auch hier im Norden nicht mehr vom blühen abhalten ;) Aber deswegen heißt er ja wohl so.

4

Montag, 2. Februar 2015, 09:04

Schöner Winterling! Und die Christrosen blühen bei uns auch.............also unter der Schneedecke :rolleyes:
Die Schneeglöckchen sehen in ihrem flauschigen Schneebettchen richtig schön aus und wären fast ein Foto wert, wenn nicht der Himmel so wunderbar grau wäre......mal sehen, ob das Licht gegen später hier auch mal mitspielt!

5

Montag, 2. Februar 2015, 09:04

..........aber, wer oder was fliegt drauf? 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

6

Montag, 2. Februar 2015, 09:57

aber, wer oder was fliegt drauf?
Eisfliegen, Schneebienen und Polarhummeln.

Nach dem morgendlichen Schneetreiben guckt hier gelegentlich mal die Sonne raus. Ich schick dann mal ein paar Strahlen Richtung Südwesten.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

7

Montag, 2. Februar 2015, 10:07

Bei uns gab es eine sternklare Nacht, damit es mal richtig knackt und nun ist es wieder grau und die kleinen Flöckchen fallen hernieder! :pinch:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

8

Montag, 2. Februar 2015, 11:04

Garten-und Wildblüten 2014

ja Matthias, da biste platt! :)

9

Montag, 2. Februar 2015, 11:42

Hab vorhin extra im Garten geguckt und da lässt sich noch rein gar nichts blicken. Ledigleich ein paar Gänseblümchen haben im Rasen durchgehalten und blühen noch.

10

Montag, 2. Februar 2015, 12:11

Alles weiß im Garten, sogar die Christrose ist bei ihrer Farbe geblieben! ;)
Tom

11

Montag, 2. Februar 2015, 14:05

Der Zaubernuss steht auch schon in voller Blüte:
»hobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1750_klein.jpg

12

Montag, 2. Februar 2015, 21:49

Hamamelis ist ja immer schon im Winter dran..
Kannst Du da eine Blüte oder einen Zweig näher knipsen, Anton? Ich finde die Blüten wunderschön!
Alles Liebe
Sabel

13

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:33

Hamamelis ist ja immer schon im Winter dran..

Ich weiß, nichts Besonderes, aber ich wollte einfach mal etwas Farbe in dieser grauen Jahreszeit zeigen :)

Hier ist eine Nahaufnahme der Blüte - die ganz gewöhnliche, es gibt mittlerweile viele Neuzüchtungen in rot und orange...
»hobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1753_klein.jpg

14

Dienstag, 3. Februar 2015, 12:46

Schönes Foto! Macht Lust auf einem Naturspaziergang...
Zumal hier das Wetter auch aktuell herrlich ist: Immer wieder mal Sonne, sehr kalt und endlich mal richtig trocken.

15

Mittwoch, 4. Februar 2015, 00:27

Also ich finde die schon besonders, um die Jahreszeit blüht ja sonst nix - und dann gleich so ein schönes Gelb! :love:
Alles Liebe
Sabel

16

Mittwoch, 4. Februar 2015, 00:33

..........und soooo filigran! ;)
Tom

17

Freitag, 13. Februar 2015, 20:40

Passt zwar nicht ganz zu Garten- und Wildblüten aber dafür immerhin etwas sukkulent. Im Februar darf man mit Motiven ja sowieso nicht wählerisch sein...:

Seit viereinhalb Tagen plötzliche Sonnenstrählchen durch das Wolkendickicht. So schnell bin ich schon lang nicht mehr geflitzt, aber viele Versuche hatte ich nicht bei diesem anspruchsvollen Motiv.

18

Freitag, 13. Februar 2015, 20:47

Klasse Fotos, insbesondere Bild 2. :thumbup:

19

Freitag, 13. Februar 2015, 21:05

Habe ich da was verpasst - ist denn heute schon Fotowettbewerb ;) ?

20

Freitag, 13. Februar 2015, 21:07

Interessant! Wo knallt denn die Sonne da hin?
Tom