Garten- und Wildblüten 2015

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bin ganz verwirrt über soviel Lob. So richtig zufrieden bin ich nämlich mit den Fotos nicht... Aber bevor ich jetzt noch Benni genannt werde, sollte ich mich lieber schnell still weiter heimlich geschmeichelt fühlen. :love:
    Am Sonntag soll´s mit etwas Glück nochmal die Chance auf ein paar größere Sonnenfenster geben. Vielleicht versuch ich´s dann glatt nochmal, so motiviert wie ich jetzt wurde. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wunderschöne Bilder, Matthias! Ich glaube bei der Betrachtung überhaupt, dass ich mir noch nie eine Tillandsienblüte von Nahem angeschaut habe - nur Bromelien........Bildungslücke :whistling:
    Danke dafür!

  • So richtig zufrieden bin ich nämlich mit den Fotos nicht...

    Warum? Was fehlt dir denn? Gerade Bild 2 hat doch von allem etwas: Genug Tiefenschärfe, eine gute Detailerkennbarkeit und das Zarte der Blüte kommt super rüber :thumbup:

  • War eben mal kurz im Garten und habe geschaut, was uns hier schon blüht.....und tatsächlich, ich fand erste Frühlingsboten!
    Es liegt eine Ahnung von Frühling in der Luft........... ^^





    Weiß jemand, was das ist? Sieht nicht aus wie ein Schneeglöckchen - aber was ist es denn dann??


  • Sabine, es sehen aber auch nicht alle Tillandsienblüten ähnlich aus. Da gibt´s mitunter auch große Unterschiede. Manche haben auch diese tollen, großen, bunten Blütenstände, wie man sie von anderen Bromelien kennt.


    Und Wahnsinn wie weit die Natur im wilden Südwesten voraus ist. Bei uns im Garten ist da noch rein gar nüschts geboten.
    Christrose, Krokus, Schneeglöckchen - und Märzenbecher würde ich mal sagen. Der Märzenverbrecher wollte halt nicht mehr bis März warten. Danke für die Blütenpracht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die ersten Zugvögel sind auch wieder im Anmarsch, soll was heißen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die ersten Zugvögel sind auch wieder im Anmarsch,

    Jau, ich machte heute meinen Reha-Spaziergung vor unseren Garagen, da ist es schön eben, da kam ein Keil Gänse geflogen, die sich leise unterhielten und in Richtung Osten flogen. Da kommt Freude auf! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Und Wahnsinn wie weit die Natur im wilden Südwesten voraus ist.

    Das könnte aber auch an der Südhanglage des Gartens liegen, wenn man mal von der Sonne absieht, ist es nämlich immer noch ziemlich kalt hier. V.a. die Wiesen im Norden sind noch ziemlich verschneit und man muss auf den Wegen jetzt aufpassen, weil sich da harscher Schnee mit Eisplatten abwechselt.
    Demnächst folgen die Winteriris, die spitzeln auch schon und ich liebe sie sehr :love:


    Zugvögel habe ich hier noch keine erblickt - was zieht wieder zu euch, Tom?

  • Genau, blök, blök, so geht das hier schon ein paar Tage. Ich muß öfters die Fähre in Wischhafen nehmen um nach Dithmarschen rüber zu kommen, die Wattbänke und Wiesen sind voller Gänse, Zehntausende!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mit Kranichen kann man auch bald wieder rechnen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hier fliegen lediglich die Schafe zurück Richtung Norden. Ein Schwarm Heidschnucken hat vorhin ziemlich Lärm gemacht! ;)
    Außerdem glaub ich nur an den Storch. An unseren Dorfstorch. Wenn der wieder sein Nest auf der Schule einnimmt, dann glaub ich an den Frühling. Naja, wobei, so ein Krokus o.ä. im Garten wäre ja auch schonmal ein Lichtblick. Oder wenn beim Flieder sich endlich mal was rühren würde.


    Egal, war vorhin nochmals üben:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sag mal, Renate, dein Garten ist doch gedopt?!
    Bis heute Mittag war hier herrlicher Sonnenschein aber über 3°C ist das Thermometer dennoch nicht geklettert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Erstaunlich! Außer der Christrose tut sich bei uns auch noch nichts!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom