7ter Unbekannter...

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sulcorebutia rauschii. Nettes Grüppchen. Wunderschöne Blüten aber häufig etwas blühfaul. Wenn du in der Suchfunktion hier im Forum (oben rechts) mal "rauschii" eingibst, dann kannst du dich vor Treffern kaum mehr retten. Notfalls über "Suche ändern" nur die "Beiträge mit Dateianhängen finden" filtern und schon siehst und liest du mehr dazu. :)
    Richtig kühl und trocken überwintern.


    Ich vermute mal schwer, deine Nachbarin hat ihren Pflanzenbestand in Baumarkt und Co. ergattert. Da hat sie mit der S. rauschii eine gute Wahl getroffen. So sonderlich häufig sieht man die sicher nicht bei Gartencenter, Baumarkt und Co.


    Viel Spaß und Erfolg mit deinen ganzen Neuzugängen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Dank, Matthias... :)
    Wow ..das ging ja flott...Vielen Dank für die Links und Info`s..
    Wo meine Nachbarin gekauft hat...das weiß ich nicht...Tja,nun sind sie bei mir und dürfen bleiben... ;)
    Stehen alle am Südfenster(Heizung ist aus)..ich hätte auch noch ein Nordfenster(Treppenhaus)sehr kalt...


    Mfg Sylvia

  • ich hätte auch noch ein Nordfenster(Treppenhaus)sehr kalt...

    Einfach in Beschlag nehmen! ;) Deine Kakteen werden es dir danken und die Chance auf Blüten steigt auch deutlich an.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ein Nordfenster


    ......aber bitte nur für die trockene Überwinterung, sonst ist das Nordfenster denkbar schlecht geeignet. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom