Knospen 2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ob die chilenischen Früchte geschmacklich die Mammillarien samt Verwandtschaft übertreffen können? Hab´s noch nie versucht, aber so zum Anbeißen sehen diese häufig optisch tollen Eriosyce-Früchte nicht unbedingt aus. Weiter geht´s jetzt übrigens hier: Chile 2015

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, sehr begeisternd, vor allem, die enorme Bedornung! :thumbup:
    Wie kommen die da bloß durch............... :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Super Urs! :thumbup:
    Sieht wirklich so aus, als dürften wir in einigen Tagen auf den Fotos selbst sehen, wie die Blüten es durch das Dornendickicht schaffen...... :D
    Danke fürs Update!

  • Nee, Frank, nix Rasur! Am Standort rasiert auch keiner :) . Sieht doch so auch toll aus, oder? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Eben, irgendwie schaffen´s dann doch immer alle... ;)


    Tolles Foto und toller Fortschritt, Urs!
    Wollen wir jetzt hier Wetten annehmen, wann die Blüten zur Anthese kommen? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • In Wirklichkeit hat Frank seine rapifera rasiert, ganz klar zu erkennen! :thumbup:
    Welchen Durchbruch hast Du aufgenommen,Matz, den zu erwartenden? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • .........verdammt!!
    ...........verdammt, verdammt! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei einer heutigen Kontrolle der Pflanzen im Winterquartier fiel das hier auf:


    Was denn nun - Winter oder Frühling?!?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Na Urs - ob das wohl noch was wird? Schicke Pflanze :thumbup:
    Meine als Weingartia bestimmte kleine Gelbblühende hat auch noch Knospen und wäre jetzt nicht der Wintereinbruch dazwischen gekommen, hätte sie vermutlich durchblühen wollen.

  • Nein, das wird nichts mehr, das erwarte ich auch nicht. Im Gegenteil - ich bin überrascht! Die hatte noch nie Knospen um diese Zeit. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Die hat sich höchstwahrscheinlich im Winterquartier weiter entwickelt. Sooo lange dürfte es nicht mehr bis zur Anthese dauern - schon gut möglich, dass das doch noch was wird.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sooo lange dürfte es nicht mehr bis zur Anthese dauern


    ........das sehe ich auch so,bei den Weingartien geht das sehr schnell, vielleicht schon morgen, sicher Montag. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nee, ich glaube nicht, daß es bis zur Anthese kommt. Es ist auch hier lausig kalt geworden, und sie steht ja im Frühbeet auf dem Balkon. Aber ich lasse mich gern überraschen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • im Frühbeet


    ..........ok, das ist etwas anderes, ich dachte, Deine Knospies stehen alle auf der Fensterbank drinnen............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dann lass die fleißige Weingartia halt mal für ein paar Tage umziehen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969