Schlumbergera 2015

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Da ich ein "Papierleser" bin, werde ich Zeitungen lesen solange es sie noch gibt. Zumindest das was mich interessiert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich bezog mich da gerne auf die sogenannten Pflegetips!
    Papierleser bleibe ich ebenfalls. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zwar mag ich das Format von Zeitungen nicht (so unhandlich), aber digital ist nur halb so schön ^^
    Und ich lese sowohl über Gartentipps als auch über Glossen immer mal "quer drüber" - obwohl ich hoffentlich noch länger keine Oma bin! Manchmal ist es amüsant, manchmal geradezu dämlich - da kann man sich dann prima darüber lustig machen 8o
    Aber generell ist es Luxus: Zeit für eine gemütliche (!) Tasse Kaffee und dann die Zeitung.......

  • Und die von Tom zitierten Großmütter haben doch schon längst ihre eigene, erfolgreiche Kulturmethode entwickelt. Die brauchen sowas gar nicht mehr zu lesen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die brauchen sowas gar nicht mehr zu lesen.


    Die schauen aber gerne mal, ob der Schreiberling überhaupt ne Ahnung hat und ziehen gnadenlos über Banausen her! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom