Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo liebe Leute,


    bevor nun jemand nervös wird hier schonmal die Vorabankündigung: Auch diesen Winter wird es wieder unseren allseits beliebten Fotowettbewerb geben!
    Zur Urlaubsplanung und zum rechtzeitigen Eintakten der Fotosuche, etc. nun schonmal der Zeitraum: 27.12.2014 bis 11.01.2015.


    Neben den gewohnt tollen Pflanzenpreisen wird es dieses Jahr für die Podestplätze auch noch eine ganz besondere Überraschungen geben... ^^ Mehr dazu dann, ebenso wie die genauen Modalitäten, ab dem 27.12. Viel Spaß bei der Fotosuche!


    Wir freuen uns zwischenzeitlich auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Teilnehmer und natürlich auf euere Fotos!


    Viele Grüße,


    Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja Benni, es gibt ja auch sukkulente Orchideen und Tillandsien...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hall of Fame


    Oh Danke! Das ist ja wirklich eine tolle Idee....! Vor allem für mich, die ich ja noch nicht lange dabei bin eine prima Gelegenheit, die Siegerbilder der Vorjahre mal zu sehen........ :thumbup: !
    Tatsächlich, das Siegerbild von Robby kenne ich auch als seinen Avatar - ist aber auch eine tolle Pflanze.
    Ich bin gespannt, was für Bilder 2009 am Start waren.


    Viele Grüße, Sabine

  • Oh entschuldige bitte, dass Du mich verschieben musstest - Matthias...... :S
    Ich habe gerade beim erneuten Lesen erst festgestellt, dass Du ja darum gebeten hattest, Kommentare nur hier abzugeben! Da war ich wohl ein bißchen umnebelt vor Müdigkeit...............

  • Oh entschuldige bitte, dass Du mich verschieben musstest - Matthias......

    Vielleicht war´s ja gar nicht ich? ;)
    Müdigkeit ist übrigens ein gutes Stichwort. Bin gleich weg...!


    21 Fotos gibt´s übrigens noch im Angebot. Ich habe nach einiger Überlegung beschlossen die Sieger so zu listen, wie sie nach der großen Abstimmung bewertet wurden - also ohne Stichwahlen bei Punktegleichheit.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Morgen schon?!
    Verdammt!
    Verdammt, verdammt!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vor allem für mich, die ich ja noch nicht lange dabei bin eine prima Gelegenheit, die Siegerbilder der Vorjahre mal zu sehen........

    Übrigens findet man ALLE Teilnehmerbilder der vergangenen Jahre hier in diesem Unterforum. Bis auf 2006, wo man eben ins alte Archiv-Forum muss. Bestimmt eine tolle Beschäftigung für die ganze Familie an langen, kalten und grauen Winterabenden. 8o


    Bis jetzt war übrigens das Christkind noch nicht da und das Kistkind ist momentan außer Haus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hier war auch kein Christkind, dafür aber der Nikolaus im Kindergarten! Und er kam aus einem verschneiten Wald, hat er zumindest den Kindern verraten. Ratet mal, wo meine Kinder jetzt heute Nachmittag gern hinwollen?!
    Mir egal, darf sich der Papa darum bemühen, ich gehe arbeiten 8o


    Eine tolle Beschäftigung sind die alten Teilnehmerbilder sicher, aber dann doch eher für mich. Meine Familie würde umgehend einschlafen :sleeping:

  • Meine Familie würde umgehend einschlafen

    Alles eine Frage der Moderation! :D


    Mit Sicherheit gibt´s da draußen auch jede Menge verschneiter Wälder - nur halt eben momentan nicht in Mitteleuropa.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Frau füllt auch gerade die Stiefel und ich werde morgen früh erzählen, Nico und Claus wären da gewesen.................... 8o
    Die Hall of Fame ist eine geniale Idee und wird gerade suuuper umgesetzt!! Vielen Dank für die Erinnerungen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt fehlt uns nur noch der (virtuelle) Wanderpokal

    Du hast Ideen....... :whistling::rolleyes:


    Feut mich wenn´s gefällt. Wirklich eine klasse Idee von Jens!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hi Ihr!


    Der virtuelle Wanderpokal müsste dann direkt unter dem Avatarbild erscheinen, da wo z.B. sonst steht, dass derjenige der Autor des Themas ist, oder so............ :D
    Aber auch 2011 waren es ganz tolle Bilder, v.a. die naschende Ameise hat es mir wirklich angetan!


    Schönen Samstag noch!
    Sabine

  • Der virtuelle Wanderpokal müsste dann direkt unter dem Avatarbild erscheinen, da wo z.B. sonst steht, dass derjenige der Autor des Themas ist, oder so............

    Wird technisch nicht ganz umsetzbar sein. Bei der Gelegenheit: Kann jemand hier besonders gut zeichnen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was oder wie zeichnen? Grafisch, technisch oder coloriert? Pflanzen, Tiere oder Dinge? Aquarelle, Ölbilder oder Tuschezeichnungen? Ich hätte eine Schwägerin, die viel kann und sicher auch mal wieder täte, wenn ich lieb frage ;)
    Fragt sich nur was...........

  • So coole Idee!! Echt Klasse.


    Und die Bilder erst. Da könnte man problemlos einen Kalender draus basteln und den Verkaufserlös an Markus überweisen.


    Vor allem der Hinweis auf die Diskussion über die Modalitäten in 2012. Leider kein selbstkritisches Wort über die fließenden Gelder an den Moderator. Das macht ja die FIFA besser!


    Ich werde alles in 2014 / 2015 aus der Ferne beobachten. ;( Oder muss ich wieder einen entsprechenden Geldbetrag auf dein Konto auf den Cayman-Inseln überweisen, damit ich wieder mitmachen darf, Shammy? :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Der Schorsch!
    Bleib bloß still, bis dato hat doch jeder vergessen,dass Du exchallengiert bist! :sleeping:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom