Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 5 Votings und 4 Fotos á 2 Punkte. Von mir aus kann´s gerne so weiter gehen - schön spannend! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Taschenkalender, mal was neues!
    Der hat auch bezahlt? (Noch nicht)
    Wer außer mir denn noch?
    Du machst wieder einen riesen Reibach!!(Und immer gehe ich trotzdem leer aus.....)
    Welch Summen zahlen eigentlich Gewinner? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach, fünfstellig reicht also nicht.............. ?(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach, ihr wieder. Man kann sich tatsächlich auch chancenlos zurücklehnen und Fotos und Wettbewerb genießen OHNE sich irgendwelche Chancen auszurechnen - das Männer aber auch immer so siegesgeil sein müssen? 8o :D


    Ich kann mich sowieso in tausend kalten Wintern nicht entscheiden - werde wohl das unabhängige und nicht besonders KuaS-versessene Familiengremium mit entscheiden lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine1109 ()

  • Frauenneid! Gönnt uns auch gar nichts! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Frauenneid! Gönnt uns auch gar nichts!


    Sehe ich genauso. Das ist hier doch keine pipsen-papsen-Geschichte. Hier geht es doch um den Sieg. Anerkennung. Liebe. Achtung. Wertschätzung. Gewinnen!!


    Da wird man doch auch mal mit Mitteln kämpfen dürfen, die einen anderen durchaus reich gemacht haben.

    Hast du schon wieder einen Zahlendreher im SWIFT-Code


    Natürlich nicht. Deine Angaben waren einwandfrei. Meine Bank hat mir aber mitgeteilt, dass ich so eine hohe Summe nicht online überweisen kann. Muss es also stückeln. Kannst dich aber wie in den Jahren zuvor auf den Geldeingang verlassen. Und du weißt ja, dass die Schecks von Tom meistens ungedeckt sind.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Schecks? Sowas gibt es bei mir nicht! Alles sauber überwiesen!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    Was mir auffällt,der Satz " Sieg, Anerkennung,Achtung und vor allem "Gewinnen".Warum müssen Deutscher nun immer gewinnen.Guck nach uns Belgier,wir schauen bescheiden zu und sind zufrieden mit 3 und 4. Plätzen. :) Nur hier möchte ich gewinnen,ausnahmsweise. :P
    Grüsse aus belgien,
    Lies.

  • Nenne mir fünf weltberühmte Belgier (Sportler ausgenommen): Adolphe Sax, der Erfinder des Saxophon. Und dann? Hmh, schwierig... Diverse Comiczeichner und Autoren fallen mir vielleicht noch ein. Im Vergleich zu Deutschland...
    Ach, lass dich mal nicht ärgern, Lies. Ihr Belgier seid ein sehr sympathisches Völkchen und ich war immer sehr gerne bei euch! Leckere Pralinen könnt ihr auch machen, lediglich am sonstigen Essen kann man etwas feilen. Nicht, dass ich auf meinen Cholesterinspiegel achten müsste, aber man muss auch nicht alles frittieren... ;)


    @ Manni und Tom: Herrschaftszeiten, Leute! Ich hab doch gesagt, dass wir solche Sachen immer lieber per PN oder Mail besprechen sollten.


    Übrigens sind´s mittlerweile 7 Fotos mit je 2 Punkten. 3 Punkte konnte noch kein Foto ergattern. Extrem spannend!!! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gott sei Dank sind noch 2 Wochen Zeit.

    Nee, Manni, hast nicht richtig gelesen, es ist nur noch Zeit bis zum Sonntag!! Also beeil Dich mit Deiner Überweisung, sonst wird das wieder nichts! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Herrschaftszeiten, Leute! Ich hab doch gesagt, dass wir solche Sachen immer lieber per PN oder Mail besprechen sollten.


    ........wer ist denn damit angefangen? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nee, Manni, hast nicht richtig gelesen, es ist nur noch Zeit bis zum Sonntag!


    Och, Urs. Du kennst mich doch (andere vielleicht nicht sooo). Meistens weiß ich schon, was ich schreibe... :D
    Nee, heute Abend geht es ran an die Auswahl. Die 3 Fotos sind doch leicht rauszusuchen.


    .wer ist denn damit angefangen?


    Sehr gut retourniert. Dies betteln geht mir schon länger sowas von auf den Geist. Das ist irgendwie so peinlich und zum fremdschämen. Aber diesmal lass ich das mit dem Geld. Andere sind da ja scheint´s spendabler, was den schnöden Mammon angeht. Habe Beziehungen zum Vatikan und es kann sein, dass ich ne Audienz beim Papst organisieren kann. Privat! Sagt´s ihm aber nicht, soll ne Überraschung werden.


    Liebe Grüße


    Manni

  • und es kann sein, dass ich ne Audienz beim Papst organisieren kann

    Stimmt, der heißt ja mit bürgerlichem Namen auch Jorge. Daher dann wohl auch dein Nickname.
    Aber nix für ungut. Geld ist mir immer lieber. War doch erst kürzlich mit´m Franzl in seiner eigentlichen Heimat auf Tephrocactussuche.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heut hab ich von 70 auf 27 Bilder reduziert - was für eine schweißtreibende Aufgabe! Da steht mir noch was bevor, bis ich auf 5 bin.


    Übrigens Manni: Du darfst auch 5 Bilder aussuchen. Aber nur gnadenhalber.. 8)

    Alles Liebe

  • Ach Sabina - ich habe es immerhin schon auf 14 runter geschafft! Muß ich nur noch an zwei Abenden weiter so machen und dann habe ich es wohl geschafft...............
    Und das sind wirklich schwere und wenn ich dann noch die Wertigkeit für die Mitglieder hier bedenke, fällt mir das Ganze hier gleich noch viel schwerer! Ich möchte ja nicht, dass der arme Manni in Depressionen verfällt oder Tom sich von uns gedisst fühlt......... :rolleyes: :S 8o
    Nächstes Jahr möchte ich einfach viel mehr Punkte vergeben dürfen, jawoll. :thumbup:

  • Nächstes Jahr möchte ich einfach viel mehr Punkte vergeben dürfen, jawoll.

    Wenn du motiviert bist einen seitenlangen Thread bezüglich der Abstimmungsmodalitäten 2015/2016 zu moderieren, dann könnte sich was ergeben.


    Wer von den anderen hier hat auswendig im Kopf wieviele Abstimmungen vor zwei Jahren nötig waren, bis wir uns auf die aktuelle Vorgehensweise geeinigt hatten?


    Nehmt euch ein Beispiel an unseren Neuankömmling Sylvia: Mal kurz auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht und zackbumm hatte ich das Voting da. In Hessen redet man halt nicht lang rum sondern macht einfach! ^^


    Sabine, hat das Familiengremium wohl seine Teilnahme an dieser wichtigen Aufgabe verweigert? Denen wurde wahrscheinlich die Verantwortung zu groß. Drückeberger!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sabine, hat das Familiengremium wohl seine Teilnahme an dieser wichtigen Aufgabe verweigert? Denen wurde wahrscheinlich die Verantwortung zu groß. Drückeberger!

    Nö. Die Kinder haben alleine keine Geduld und der zugehörige Papa arbeitet ja gerade bloß..........Ich hatte noch keine fünf ruhigen Minuten mit ihm, in denen ich ihm die Bilder hätte zeigen können! Aber bis Sonntag wird es da noch eine Gelegenheit geben ^^
    Als Neuling kann man sich auch leichter tun...............da fehlt ja noch die Empathie für diese überaus sympathischen und zart besaiteten KuaS-Pfleger hier! 8o

  • und zart besaiteten KuaS-Pfleger hier!

    Jetzt hast du mich verletzt. Schwer sogar! Weiß zwar nicht womit aber sicherheitshalber geh ich mal eine Runde heulen. ;(


    Wobei, Manni hat grad sein Voting rübergejagt. Ob ich da mal gucken soll? Oder PN einfach ungelesen löschen?


    Stimmt aber, diese Empathie hier im Forum beeindruckt mich auch immer wieder!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969