Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bisher läuft alles noch bestens. 30 Minuten noch...


    Um eventuellen Wettbewerbsverzerrungsvorwürfen gleich einen Riegel vorzuschieben: Es wurde für die Startnummernauslosung extra eine externe Beobachterin engagiert!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aha, der Raul mit Aufpasserin, sehr nett! Na, das wird was! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wie, noch immer keine Punkteverteilungen erhalten?! Jetzt aber mal flott! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Drängler! Und selbst wieder bis zum Ende warten! X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Externe schaut ganz schön skeptisch! Weiß die was, was wir nicht wissen sollen??

    Skeptisch? Ich sehe da vorfreudige gute Laune! Natürlich erkennt man aber auch die nötige Ernsthaftigkeit, die bei so einer wichtige Aufgabe selbstverständlich unverzichtbar ist. Aber Skepsis?



    Also das dauert, Matthias. Zumindest bei mir - da sind einige gute Bilder dabei, wie soll ich mich da auf 5 Punkte beschränken?

    Auslosen! 8o



    Drängler! Und selbst wieder bis zum Ende warten!

    Klaro! Nö, da gibt es bei mir nur eine Devise: Ich kenn die Fotos als Erster (neben Robby natürlich) und ich kriege auch mit, wie sich der Punktestand entwickelt. Bevor ich da irgendwie Gefahr laufe, mich von der Punktestandentwicklung beeinflussen zu lassen, muss ich meine Entscheidung vor dem Beginn der Abstimmung treffen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bevor ich da irgendwie Gefahr laufe, mich von der Punktestandentwicklung beeinflussen zu lassen, muss ich meine Entscheidung vor dem Beginn der Abstimmung treffen.


    Absolut! Natüüüürlich! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schöne Bilder!! Mit übrigens eine auffällige Tendenz zu Gymnocalicium, davon zähle ich 15 Stück!


    Ich werde jeden Tag welche streichen, so dass am Sonntag noch 5 übrig sind...


    Gruß, Anton

  • Ich werde jeden Tag welche streichen, so dass am Sonntag noch 5 übrig sind...

    Auch eine interessante Vorgehensweise... :thumbup:


    Die ersten beiden Abstimmungen sind schon eingegangen und es haben tatsächlich schon zwei Fotos je zwei Punkte erhalten. Aber erfahrungsgemäß sagt das noch rein gar nix.


    Die Gymnodichte ist mir auch gleich aufgefallen aber auch Hoyas sind beispielsweise mal wieder recht beliebt. Auch andere Pflänzchen haben sich gedoppelt. Bei geschätzten 12.380 Arten an KuaS (je nach Quelle) muss man das erstmal schaffen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich werde jeden Tag welche streichen, so dass am Sonntag noch 5 übrig sind...


    ......jupp, genau soo, werde ich das auch machen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch Adenauer hat sich selbst gewählt... Aber hier ist eine Selbstbepunktung natürlich hochgradig verpönt! Hat auch in all den Jahren noch nie jemand gewagt. Wir haben halt stilvolle Teilnehmer! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich fange heute mal damit an meine eigenen Bilder zu streichen :)

    Super Vorschlag! Damit fang ich auch an! :D Dann hab ich auch schon mal für heute meine Leistung erbracht und kann ohne schlechtes Gewissen die anderen 70 Bilder noch ohne Wertungszwang genießen..

    Alles Liebe

  • Da sind wie immer absolut echt krasse Fotos aus meiner Sicht dabei. Vor allem die Nummern dings, bums und bams, bims und boms.
    Gott sei Dank sind noch 2 Wochen Zeit.
    Was ist jetzt mit meinem Vorschlag für einen Kalender. Den verkaufen wir für 73.99.- (90% an mich:-)) und der Rest geht an Markus.


    Liebe Grüße
    Manni

  • Die Nummer Bümsbomms hast du jetzt aber unterschlagen. Der Kracher schlechthin! Dieses Foto wird auch ganz sicher unter den ersten 73 landen!


    Ich dachte, du hast den Kalender schon längst in Druck gegeben. Ob sich eine Druckerei findet, welche sich bereit erklärt aus 120 kB-Fotos einen Kalender im Großformat zu drucken? Oder wird´s dann doch eher ein Taschenkalender?


    Deine Überweisung ist übrigens immer noch nicht eingetroffen. Hast du schon wieder einen Zahlendreher im SWIFT-Code? Langsam wird die Zeit knapp...! Alles weitere dann per PN, wie gehabt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969