Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Da bin ich beruhigt, wollen doch niemanden hetzen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und wieder jemand... Wollt ihr wissen wer? Wobei, ich bin jetzt zu müde und muss ins Bett. Morgen gibt´s dann die finale Übersicht aller Teilnehmer. Ihr habt ja Geduld.


    Bei der Gelegenheit: Ich bin vorbereitet. Wagt einen letzten Blick auf die Liste! Ab Dienstag bekommt ihr davon keine Updates mehr.
    Fotowettbewerb.pdf


    Falls jetzt jemand meint, dass Excel sinnvoller wäre: Excel und ich stehen auf Kriegsfuß (aber das ist eine längere Geschichte).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klar und dann stimmen wir im Eiltempo ab, weil bis zum 18. keine Zeit mehr ist......... :P
    Also gut, gedulde ich mich halt noch bis Dienstag - es hilft ja nicht mal Bestechung, wenn man Manni glaubt.
    Dann kann ich es auch lassen und mal wieder geduldig sein :whistling: Gras wächst ja leider auch nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Falls jetzt jemand meint, dass Excel sinnvoller wäre: Excel und ich stehen auf Kriegsfuß (aber das ist eine längere Geschichte).

    Wie? Ich dachte Du wärst so gut darin, Spalten zu verbreitern? Sieht ja noch reichlich unspannend aus, Deine Liste. Und ich mag schon wissen, wer da noch Bilder geschickt hat - so müde kannst Du gar nicht sein! 8o

  • Und ich mag schon wissen, wer da noch Bilder geschickt hat

    Morgen. Wahrscheinlich. Vielleicht. Eventuell.


    Ob ich gut in Spaltenerweiterungen bin, mögen andere beurteilen. Zudem vermute ich, dass dieser Insider-Kalauer an dieser Stelle nur Verwirrung stiften kann...


    Noch rund eine Stunde lang können Bilder eingereicht werden. Nur noch Eine(r) und wir haben hier einen neuen Teilnehmerrekord...! :thumbup:
    Es gibt sogar einen Teilnehmer, welcher soviel Einsatz gezeigt hat und heute ganz spontan seine Teilnehmerfotos erstellt hat. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen und soviel Engagement ist sicher mehr als nur eine lobende Erwähnung wert...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na dann, auf einen neuen Rekord!! :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na dann, auf einen neuen Rekord!!

    Nicht ganz, nicht ganz.


    Also dann mal die finale Teilnehmerliste in der Reihenfolge der Fotoeingänge:
    - Shamrock,
    - Mercelinda,
    - ReNaXos,
    - Güntus,
    - Spielmannsfluch,
    - gymnofan,
    - Theresia,
    - Jorge,
    - Robby,
    - Ambroxol,
    - Sabine1109,
    - Urs,
    - cool-oma-renate,
    - lorbaer,
    - liesgorter,
    - Thomas Kühlke,
    - Semperhans,
    - hobi,
    - sabel,
    - samsine,
    - Markus,
    - Jens,
    - norberto,
    - maj und
    - Jürgen


    Tja, es fehlt einer der Mods. Entsetzlich, oder? Völlig unverantwortlich... ;)


    Somit kurz zum statistischen Teil. Die Entwicklung der Teilnehmerzahl in den vergangenen Jahren:
    - 2006: 38 Teilnehmer (im "alten" Forum)
    - 2009: 25 Teilnehmer
    - 2010: 23 Teilnehmer
    - 2011: unbekannt
    - 2012: 15 Teilnehmer
    - 2013: 21 Teilnehmer
    - 2014: 22 Teilnehmer und
    - 2015: 25 Teilnehmer


    Besten Dank an alle für die rege Teilnahme! :thumbup:


    Nicht vergessen: Ab Dienstag, 13.01., ca. 20:30 Uhr gibt´s dann die Fotos. Abgestimmt werden kann bis einschließlich Sonntag, 18.01.2015.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zudem vermute ich, dass dieser Insider-Kalauer an dieser Stelle nur Verwirrung stiften kann...

    Ja Sorry, das bot sich gerade so an.....Wobei der Kontext Excel ja völlig klar war, insofern dürfte sich die Verwirrung ja in Grenzen halten, oder?

    Aber 25 Teilnehmer sind doch richtig gut! :thumbup: Macht 75 Bilder, das ist ganz schön Arbeit die alle einzustellen und für uns, bis wir wirklich wissen, wer da nun Punkte verdient hat und wer nicht......... ;)

  • Macht 75 Bilder, das ist ganz schön Arbeit die alle einzustellen

    Sollte man meinen - stimmt aber auch nicht ganz. Es gibt auch jemanden, der oder die "nur" mit einem Foto teilnimmt. Hab zwar noch extra per Mail darauf hingewiesen, dass ja drei Fotos möglich sind aber dann kam nix mehr. Somit kommen wir also gesamt auf 73 Fotos.
    Das Einstellen ist da dann die geringste Arbeit. Aufwendiger ist es bei der Auslosung der Startplätze alle Fotos entsprechend umzubennen und in der gestern gezeigten Liste einzutragen. Höchste Konzentration! Und wenn dann die Losfee wieder, wie letztes Jahr, ein Tempo vorgibt, wo ich nicht mitkomm... Fotowettbewerb 2013/2014


    Die 73 Lose für die feierliche Auslosung am Dienstag Nachmittag sind jedenfalls schonmal vorbereitet:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und wer "darf" dieses Jahr helfen?

    Frau und Kind. Wird also familienintern und unter Ausschluss jeglicher Notare gelöst. Allein tue ich mir diese Sisyphosarbeit nicht an. Deshalb gibt´s dann halt auch die Fotos erst am Dienstag.


    Hoch professionell? Selbstverständlich! Hat da jemals jemand daran gezweifelt?! Meint ihr so ein Fotowettbewerb ist eine lockere Volksbelustigung? Schließlich geht´s hier um Leben und Tod!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ......,ich stelle mir gerade vor, wie Du den schweren Stein immer wieder den Berg hinaufschiebst und bevor Du dein Ziel erreicht hast, rollt er immer wieder zurück. (ha,ha) 8) 8)


    Letztes Jahr hat ja auch dein toller Sohn die Sache wundervoll gemanagt, hat er richtig profimässig hingekriegt, Hut ab!! :thumbup:


    Freue mich schon auf die Fotoauswahl!


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • May und Jürgen waren die letzten - es sind keine Nachzügler mehr hier durchgerauscht. Auch wurden alle Fotos weitergeleitet. Also alles im grünen Bereich, Matthias Du kannst deines Amtes walten :)


    Eins kann ich euch aber schon mal verraten, die Konkurrenz ist heuer mörderisch. Das wird ein packendes Finale - die Spannung steigt 8)


    Grüßle Robby

  • Nun denn.
    Harren wir der Bilder, die da kommen!
    Ein Hoch auf die tollen Helferlein!
    Volksbelustigung? Fast!
    Forumbegeisterung!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also alles im grünen Bereich, Matthias Du kannst deines Amtes walten

    Danke für die Rückmeldung! :thumbup:



    die Konkurrenz ist heuer mörderisch

    War sie das nicht bisher jedes Jahr? ;)


    Sind aber auch wirklich tolle Fotos dabei! Was, wenn mir morgen mein PC abschmiert...? :P

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mein PC macht so seltsame Geräusche und komisch riechen tut er auch...


    Ähem, wenn wir uns vom strahlenden Sonnenschein losreißen können, dann gibts in rund 9 Stunden Fotos. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bevor er abschmiert Sicherungskopie aller Bilder an alle User schicken

    Ob der Posteingang soviel Fassungsvermögen hat? ;)


    Noch rund 6 Stunden bis zur Fotoveröffentlichung und immer noch nichts ausgelost! Sodom und Gomorrah!


    Besten Dank an dieser Stelle an Jens, welcher ein hochprofessionelles Excel-Tool zur optimierten Fotoauswertung kreiert hat. Nicht schlecht! Es wird wirklich immer professioneller hier.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was, wenn mir morgen mein PC abschmiert...?


    nicht weiter schlimm - hab ja Kopien von allen Fotos und weiß, wie man die hier einstellt. Die von Matthias allerdings würden halt fehlen :whistling:
    Und wieder ein ernsthafter Konkurrent weniger :D