Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Das kann man ja leicht herausfinden: lad es hoch.

    Mach ich ja! Am 12.01.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich erweiter mal die bisherige Teilnehmerliste:
    - Mercelinda,
    - ReNaXos,
    - Güntus,
    - Spielmannsfluch,
    - gymnofan,
    - Theresia,
    - Jorge,
    - Robby
    - Ambroxol
    - Sabine1109
    - Urs
    - cool-oma-renate
    - lorbaer
    - liesgorter und
    - Thomas Kühlke
    (welcher offenbar Beitrag 62 in diesem Thread nicht gelesen hat)


    Der 11.01. rückt unaufhaltsam näher...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • welcher offenbar Beitrag 62 in diesem Thread nicht gelesen hat


    ........gelesen schon, aber was nützt das........... :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab ja noch a bissl Zeit.

    Bis einschließlich Sonntag noch... Aber du bist ja in guter Gesellschaft: Erst 50% der Moderatoren hier haben ihre Fotos eingreicht. Immer mit gutem Beispiel voran!
    Mutieren die Aspiranten glatt zu Transpiranten?


    Dummerweise habe ich mich eh im Kalender vertan. Der Einsendeschluss hätte der Samstag, 10.01., sein sollen. So können wir hier heuer gar nicht am Sonntag die feierliche Startnummerauslosung zelebrieren. X(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, und sichte die Fotos, die für den Wettbewerb in Frage kommen. Wie bei Sabina sind auch bei mir fünf Fotos in der engeren Wahl. Aufgrund schlechter Lichtverhältnisse und mangelnder Motive konnte ich mit meiner "neuen" Kamera keine zufriedenstellenden Fotos machen. Ich rechne deshalb nicht mit einer guten Platzierung, hoffe jedoch mit meiner Teilnahme zur Vielfalt im Wettbewerb beizutragen. Wie bereits angekündigt, stifte ich auch in diesem Jahr einen der Preise: Euphorbia venenifica. Das Foto dokumentiert ihren gegenwärtigen Zustand (Winterruhe).



    Falls dem Gewinner diese Pflanze nicht zusagt, stelle ich eine andere bereit.


    Gruß,
    Norbert

  • Uih, besten Dank für dein tolles Angebot! Schickes Bäuchlein, da lohnt sich das Gewinnen trotz Platzmangels!
    Vielfältig wird der Wettbewerb auf jeden Fall aber ob schon eine Euphorbia im Rennen ist, das verrate ich (noch) nicht. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn ich sehe, was aus Deiner Auswahl ausgeschieden ist, kann ich Deine Befürchtungen nicht nachvollziehen!
    Vielen Dank für die Spende!
    Da freut sich sicher ein Gewinner! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Man geht das zäh vorran!


    - Mercelinda,
    - ReNaXos,
    - Güntus,
    - Spielmannsfluch,
    - gymnofan,
    - Theresia,
    - Jorge,
    - Robby,
    - Ambroxol,
    - Sabine1109,
    - Urs,
    - cool-oma-renate,
    - lorbaer,
    - liesgorter,
    - Thomas Kühlke,
    - Semperhans und
    - hobi

    lautet der neueste Stand. Klasse, schon wieder ein Neuling dabei! Soviele Neulinge hatten wir noch nie bei einem Fotowettbewerb (außer natürlich beim allerersten). Dennoch, selbst wenn die fehlenden 50% des Mod-Teams ihre Fotos noch einreichen, wird es erstmals wieder einen Abwärtstrend bei den Teilnehmern geben. Sowas bei sovielen Neulingen? Bin ja mal schwer gespannt was die nächsten Tage noch so passieren wird...
    Noch drei Tage habt ihr immerhin Zeit - auf geht´s!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 17, ich habe gerade doch mal gezählt. Also jetzt mindestens 18, wenn ich Sabina dazu zähle :D
    Nachgelesen habe ich, dass es letztes Jahr 22 Teilnehmer waren - also bräuchten wir noch mind. 4 um den Schnitt wenigstens zu halten.
    Ach kommt Leute, das sollte doch zu schaffen sein! Ich habe mich schließlich auch überwunden obwohl ich lieber nur gekuckt hätte............. ;)

  • Die Mail-Weiterleitung ist wahrscheinlich schon schlafen gegangen. Hab grad geguckt und bis jetzt waren noch keine Sabina-Fotos hier... Da wird mich morgen Vormittag wohl die Neugier mal an den PC locken und meine Pläne etwas umgestalten... ;)
    Außerhalb der zaudrigen Mods rechne ich einfach mal Jürgen fest mit ein. Der wird schon noch... Aber sonst zuverlässige Teilnehmer wie namib und Scoparius werden heuer wohl wegfallen. namib war schon lange nicht mehr hier und Scoparius kämpft wahrscheinlich noch mit den Folgen seines Umzuges. Ansonsten fallen mir spontan schon noch Namen ein, die wir hier noch vermissen. Puuh z.B. Oder Alex H., der eigentlich auch fest mit eingeplant war. Mal gucken. Drei Tage noch...
    Norbert hat seine Teilnahme ja auch zugesagt. Bin gespannt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ansonsten fallen mir spontan schon noch Namen ein, die wir hier noch vermissen


    Also, mein Lieber, doch noch mal erinnern!!!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also, mein Lieber, doch noch mal erinnern!!!!

    Lass mal, heuer nicht. Die haben alle die Mail von Markus bekommen... Lediglich Alex hab ich gestern noch per PN kontaktiert, weil er eh grad zufällig hier anwesend war und im Bericht von Zürich gestöbert hat. ;)
    Aber bei der Gelegenheit darf ich gleich mal um zwei Namen erweitern (also, geht doch!): :D
    - Mercelinda,
    - ReNaXos,
    - Güntus,
    - Spielmannsfluch,
    - gymnofan,
    - Theresia,
    - Jorge,
    - Robby,
    - Ambroxol,
    - Sabine1109,
    - Urs,
    - cool-oma-renate,
    - lorbaer,
    - liesgorter,
    - Thomas Kühlke,
    - Semperhans,
    - hobi,
    - sabel und
    - samsine

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....langsam wird es etwas, schaun wir mal.............. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sind sie auch. Jetzt stehen wir bei 20... Noch zwei oder am besten drei, das sollte doch locker machbar sein... ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und wenn ich mich noch mal neu anmelde unter anderem Namen?
    Ich hätte locker noch mal 6 Bilder zur Einsendung. :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Und wenn ich mich noch mal neu anmelde unter anderem Namen?

    Wie? Du bist doch schon mit 3 verschiedenen Namen hier unterwegs. Jetzt übertreib mal nicht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969