Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen,


    hab gerade nochmal meine Maileingänge gecheckt und festgestellt, dass tatsächlich einiges nicht automatisch weitergeleitet wurde. Grund dafür war jedesmal, dass im Betreff nicht das Wort "Fotowettbewerb" genannt war.
    Liebe Theresa, deine Fotos sind doch angekommen - Du hattest lediglich einen Tippfehler im Betreff "Fotowettbwerb 2014/15" - naja leider ein Buchstabe zu wenig :sleeping:


    Egal, hab jetzt alles manuell weitergeleitet, also keine Panik, ihr müsst nichts weiter tun...


    Aber bitte für alle anderen, immer an das Wörtchen "Fotowettbewerb" denken - und weiter geht's :D


    Grüßle Robby

  • Und Bilder werden demnächst auch noch aus Ostfriesland verschickt

    Sehr löblicher Vorsatz, das gibt ein ganz dickes Fleißbienchen! :thumbup:


    Heute kamen die Fotos von
    - gymnofan und
    - Theresia dazu.
    Und ein ganz besonders verwirrter Teilnehmer hat auch gleich noch ein Foto seiner Auswahl ausgetauscht. :rolleyes:


    Bei der Gelegenheit noch eine kleine Bitte an alle Teilnehmer: Wenn ihr den Fotos gleich einen richtigen Namen gebt, dann brauch ich nix mehr zu ändern. Zumindest die Gattung wäre im Zweifelsfall nicht verkehrt. Oder halt ein Phantasiename wie "sukkulentes Stillleben" o.ä. - macht sich dann später in der Fotopräsentation immer besser als "DCF265676875"... Besten Dank dafür!


    @ Renate: Im Zweifelsfall kannst du die Fotos dann auch "unverkleinert" einreichen. Ich werde sie dann gerne nach bestem Wissen und Gewissen passend verkleinern. Falls du also nicht so lange warten willst, bist du alles hinbekommen hast und mir auch entsprechend vertraust, dann wäre dies das geringste Problem. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hab meine jetzt auch nach reichlicher Überlegung abgeschickt. Wobei, ich hab mir da Unterstützung geholt....

    Selbst mit Unterstützung hat es nicht gereicht die Bitte aus Beitrag 62 zu berücksichtigen. Dafür kamen die Fotos aber gleich zweimal an. Ich bin verwirrt... Was meinen die Anderen? Das ist doch Grund genug zur Disqualifikation, oder? :whistling::P :wacko:



    So. Abgeschickt.

    Wäre so neugierig gewesen aber leider waren sie bis eben noch nicht da...



    Aktueller Stand aller Teilnehmer (jemand, der bisher nur zwei Fotos gesandt hatte, hat nun auch noch ein drittes nachgereicht - also auch dies kam an):
    - Mercelinda,
    - ReNaXos,
    - Güntus,
    - Spielmannsfluch,
    - gymnofan,
    - Theresia,
    - Jorge,
    - Robby und
    - Ambroxol
    Wird doch langsam! :thumbup:


    Kommt gut rüber ins neue Jahr. Nächstes Jahr geht´s hier dann weiter!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nachtrag: So schnell kann´s gehen - Stefans Fotos sind nun auch da. Sehr schön. Im doppelten Sinne. 8o Hab oben gleich mal kurz editiert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Endlich geht´s mal im neuen Jahr weiter. Die Liste der bisherigen Teilnehmer liest sich nun wie folgt:
    - Mercelinda,
    - ReNaXos,
    - Güntus,
    - Spielmannsfluch,
    - gymnofan,
    - Theresia,
    - Jorge,
    - Robby
    - Ambroxol
    - Sabine1109
    - Urs und
    - cool-oma-renate


    Macht also schon wieder zwei Neulinge. Wunderbar! Somit sollte doch die Vorjahresteilnehmerzahl locker erreicht werden... Klasse. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielleicht knacken wir die Runde ja noch.........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielleicht knacken wir die Runde ja noch.........

    Das sagt einer, der noch keine Fotos eingereicht hat... ;)
    Eine Woche hab ihr noch Zeit! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ......aber einer, der dies auf jeden Fall noch erledigt! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • aber einer, der dies auf jeden Fall noch erledigt!

    Sagen sie alle...! ;):P


    Mittlerweile sind auch noch die Fotos der Abonnementsgewinnerin eingetroffen. Mal gucken wo diese diesmal landen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also bei dem einen deiner drei Fotos habe ich schon die Ohren angelegt... Klar, sind alle drei gewohnt toll aber das eine sticht für mich persönlich raus. Allerdings muss ja meine persönliche Einschätzung nicht dem Geschmack der anderen entsprechen. Da hab ich mittlerweile schon öfters gestaunt - und das ist ja auch gut so!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ......jaja, die anderen gleich wieder einschüchtern wollen.................sooo nicht! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom