Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Idee mit dem Kalender ist nicht schlecht, allerdings sehe ich die Schwierigkeit eher darin, dass es sowieso immer haufenweise Kalender gibt. Aber natürlich keine so schönen :)
    Ich hatte heute aber noch einen anderen Gedanken: und nach 10 Jahren ( oder 10 Wettbewerben, ist ja nicht das Gleiche) wird dann ein Gesamtsieger aus 10 Jahren gekürt, oder? :D
    Danke für die schöne Hall of Fame!

  • Herzlichen Dank für das viele Lob! :love:


    @ Manni: Keine Sorge, das Geld ist angekommen. Du darfst (bzw. musst) also mitmachen. Nur hast du versehentlich eine Null zuviel überwiesen. Ist dir das Komma verrutscht oder ist das, was du gemeint hast mit "ich will auch mal in diese Hall of Fame kommen"? Egal, nach dem Schwarzwald- und Lettlandurlaub wird es endlich Zeit, dass wieder ein Fotowettbewerb kommt. Mussten heute Mittag schon glatt selber kochen!


    Best of 10 years? Mal gucken. Ist ja noch etwas Zeit. In Bhutan laufen übrigens die Kalender erfreulicherweise ganz besonders gut. Da kam vorhin erst wieder eine Sammelbestellung.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • In Bhutan laufen übrigens die Kalender erfreulicherweise ganz besonders gut.


    Dann sollte man auch Tibet in Betracht ziehen. Nordkorea?

    ich will auch mal in diese Hall of Fame kommen"?


    Interessanterweise hatte ich ja immer die Meinung, bzw. habe, dass ich eigentlich die schönsten Fotos eingestellt habe. Nur leider habe einige andere.... das nicht gleich erkannt. Jetzt, im nachhinein, wahrscheinlich schon. Ist aber zu spät.


    Aber Danke, dass ich wieder mitmachen darf. :D Wenn ich allerdings auch dies Jahr nur einen Punkt bekomme, war es das für dieses Jahr. ^^ Das steht mal fest.


    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit


    Manni

  • Nordkorea?

    Mein alter Kumpel Kim Jong-un bekommt seinen Kalender eh immer gratis. So eine alte Tradition halt, hat sich bei seinem Vater so eingebürgert. Sein Volk an sich kann sich diese ja leider eher weniger leisten. Schade. Da wäre sicher auch ein großes Potential aber diese bescheuerten Embargos.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nordkorea?


    ...........die werden kurz über lang noch China wirtschaftlich überholen.......... :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber Du weißt ja hoffentlich noch, wen Du bestechen mußt, oder?


    Natürlich. Aber ich kann mir das schlichtweg nicht mehr leisten. Und es kommt ja doch nichts dabei rum. Es war offensichtlich einfach zu wenig. Deshalb ja auch die Disqualifikation für 14/15. Da bestand wohl die Hoffnung, einen kritischen Geist zum Schweigen zu bringen. Dann kam wohl aber doch die Order von oben. Aber einen investigativen Kritiker wie mich kann man nicht zum Schweigen bringen. Ich werde alles öffentlich machen. Was auch immer.


    Ich hab übrigens ne Knospe im Keller entdeckt. Kannste das glauben?


    Liebe Grüße


    Manni


    Noch 8 Tage.

  • Manni, Geld allein ist nicht alles! Ein bissl kommt´s schon auch noch auf die Motive und deren Umsetzung an. :P


    Schon fleißig gewesen? Da ich mal davon ausgehe, dass bis zum Startschuss kein neues Motiv mehr anfällt, hab ich heute schonmal den Familienrat einberufen und nach langer Diskussion drei Bilder auserkoren. Interessant wenn man sowas nicht alleine entscheidet. Somit geht ein Foto ins Rennen, welches ich persönlich noch nicht einmal in die engere Auswahl bezogen hätte.
    Wie schaut´s bei euch aus?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hier existiert noch gar kein Bild, welches mir schön genug erschiene.............Die Hall of Fame setzte Maßstäbe. Aber die Teilnahme scheint mir doch verpflichtend zu sein....... :whistling:
    Bin gespannt, welches Bild der Familienrat beschlossen hat, Matthias!

  • .........hab noch gar nicht geschaut.............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was du heute kannst besorgen... ^^


    Die "Hall of Fame" setzt gar keine Maßstäbe sondern soll lediglich die Vorfreude etwas erhöhen. Aber sehr scharfsinnig, unsere Sabine, oder? Für einen Neuling nicht schlecht kombiniert: Die Teilnahme ist tatsächlich verpflichtend. Versteht sich doch von selbst.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Teilnahme ist tatsächlich verpflichtend


    Selbstredend!
    Und wer nicht teilnimmt, wird ignoriert!
    Wir Ignoranten! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Scheide auch aus. Hab einfach nix. Von den neuen, schönen Hoyas blüht nix, nur die retusa.... Bei Sukkulenten gabs keine Blüten. Nur divaricata, von welcher ich nur Handybilder machte. Bot. Gärten habe ich auch nichts dieses Jahr. War sehr abstinent.


    Da ich aber morgen ganzen Tag nichts zu tun habe werde ich, wenn ich daran denke mal die Vergangenheit durchblicken.
    2012 (oder wars 13?) war in der Wilhelma Carnivorenausstellung und da habe ich auch den Rest fotografiert, ob da was annehmbares dabei ist weiss ich nicht mehr...
    Als ich im Urlaub in Dresden war habe ich glaube kaum KuaS fotografiert.
    Naja wie gesagt. Habe genug Zeit und nix anderes vor, werde Bilder durchsuchen um zumindest mit alten Schinken teilzunehmen.

  • Alte Schinken sind besser als ignoriert zu werden...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Genau! Manchmal ist Unscheinbares doch sehr gelungen! Einfach ran!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Geht schon los... Bin mal gespannt, wer die ersten Fotos schickt. Aber viel mehr bin ich natürlich gespannt, was für Fotos ihr da so über das Jahr gesammelt habt... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969