Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich bin umgeben von den unsichtbaren Strahlungen der Atomuhr in Braunschweig. Mysteriös umhüllt. Da kann ich drehen und stellen wie ich will - dat bringt alles nüscht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich finde die Silbermedallie ist ein klasse Erfolg für unsere Neuzugang Hobi - das Bild ist aber auch Klasse, von uns bekam es auch einen Punkt............. :thumbup:

  • Mann,Mann,wat für ein Jelaber!
    Mach vorann Jung!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • .........Mädsche! Machett nich! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Man, ist das wieder spannend. Gerade wurde Platz 3 veröffentlicht. Glückwunsch an Frauke.


    Was mich außen den Erstplatzierten noch interessieren würde ist, wer die Fotos am besten eingeschätzt hat. Also wie viele Punkte haben die 5 von jedem ausgewählten Fotos in Summe erhalten? Meine gewählten Fotos haben insgesamt 23 Punkte erhalten. Wer bietet mehr?


    Jetzt ist es raus, Respekt den beiden Erstplatzierten "maj" und "hobi". Wirklich fototechnisch und von den Pflanzen erstklassige Bilder.

  • Marco, herzlichen Glückwunsch! Dein Bild war auch auf meiner Liste ;)
    Frauke, auch Glückwunsch, und auch das Bild hatte ich drauf!


    Matthias, danke für die Arbeit und das unterhaltsame Moderieren!


    Zu meinem preisgekrönten Bild: das war bei mir eigentlich nur das dritte Bild - die anderen 2 bekamen aber 0 Punkte :wacko:
    Die Pflanze, worum es geht, hat auch wenig Schönes, aber sie sieht im Moment genau so aus wie auf dem Bild und wird in den nächsten Tagen wieder blühen!

  • Marco! Anton! Frauke!
    Die drei Supergewinner unseres Wettbewerbes!!
    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!
    Viel Freude auch mit Euren Preisen!!
    Danke auch an Matze für die tolle Moderation, das hast Du wieder klasse hinbekommen!!
    Bin begeistert!!!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Drei meiner 5 Favorites ganz vorn an der Spitze - Super Frauke, Hobi und Maj! Danke fürs Fotografieren und Einstellen!:thumbup:
    Und danke auch an alle anderen, die HEUER nicht ganz so erfolgreich waren (öhh ich auch ein wenig :whistling: .), es waren so viele tolle Bilder dabei, ich konnte mich lange nicht entscheiden!

    Alles Liebe

  • Benutzer-Rekord!!! Jubel

    Leider nur wegen der zahlreichen Besucher. Die registrierten Mitglieder haben leider nicht ganz für einen neuen Rekord gereicht. Somit steht noch der vom letzten Fotowettbewerb - aber da war´s halt Sonntag (und wir haben hier immerhin mal locker den Tatort ausgestochen). Nächstes Jahr gibt´s eh wieder Fotos und Gewinner an einem Sonntag.


    Und was soll der ganze Stress hier? Die Zeit für ein paar persönliche, spontane Wort bei der Gewinnerbekanntgabe gönnt ihr mir wohl nicht?! Seit mal froh, dass ich keine große Rede geschwungen habe! :P


    @ Jens: Ich fürchte, ich bin grad mit deiner Frage etwas überfordert... Wer von den Abstimmern den letztendlichen Siegern die meisten Punkte in Summe verliehen hat? Ließe sich rein theoretisch eruieren: Neben mir liegt eine Bleistiftliste mit den jeweiligen Namen und den dazugehörigen Votings.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz herzliche Glückwünsche den absolut verdienten Gewinnern! :thumbup: :thumbup:


    Und danke an Matthias für die tolle Inszenierung, die wohl gewählten Worte und den prima Spannungsbogenaufbau........... :thumbup:


    Und -last but not least- danke an alle fürs Mitmachen - war für mich das erste Mal hier und hat mir sehr viel Spaß gemacht!

  • Das kann doch jeder, den es interessiert, selbst ausrechnen. Meine Zahl steht, siehe Beitrag 249. Vielleicht ist es allen anderen auch völlig Schnuppe.Ich habe aber beruflich auch viel mit Auswertung und Analysen zu tun und so interessiert mich immer alles mögliche und unmögliche. Es ist ja auch nicht Bier ernst gemeint, es geht schließlich um die besten Fotos.