Guten Morgen

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Ihr´s,


    war einige Zeit nicht im Forum, nun bin ich aber wieder da! War etwas malade, nun geht es aber wieder! Meinen Lieblingen geht es gut, einige erwachen langsam aus dem Winterschlaf und fangen an sich zu recken und zu strecken. :thumbup:


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Willkommen zurück sozusagen!
    Eine kleine Forenpause ist doch allen mal vergönnt. Schön zu lesen, dass du wieder fit bist. Die KuaS werden bei diesem Wetter wohl auch bald alle fit und munter sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na,da freuen wir uns, dass Du wieder genesen bist! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meinen Lieblingen geht es gut, einige erwachen langsam aus dem Winterschlaf und fangen an sich zu recken und zu strecken.


    Hallo Theresia,


    da geht´s deinen Lieblingen wie mir. Definitiv. Schön, dass du zurück bist.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Hallo,


    dass ihr einige Zeit nichts mehr von mir gehört habt, hat natürlich einen Grund! Erst heute bin ich aus dem URLAUB zurückgekommen! ^^ ^^


    Stellt Euch vor, ich habe einen Abstecher nach Steinfeld ins Kakteenland gemacht. Mein Mann musste mich regelrecht mit GEWALT aus dem Gebäude schleifen! 8) Ich glaube, sonst hätte ich mich dort häuslich niedergelassen. Ich war von der Vielfalt der Sukkulenten sehr beeindruckt und nenne nun einige Kakteen mehr mein Eigen.


    Wir haben in Ramberg unseren Urlaub verbracht, dass ist ca. 30 km von Steinfeld entfernt und so war es ein unbedingtes MUSS einen Abstecher ins Kakteenland zu machen.


    Natürlich war die erste Tat nach unserer Rückkehr die SOFORTIGE Begutachtung der "Zurückgebliebenen". Einige haben sich recht beachtlich entwickelt und ich habe mich tierisch gefreut. :D


    Hoffe, Euch geht es allen gut und habt viel Freude mit Euren Lieblingen.


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • und nenne nun einige Kakteen mehr mein Eigen

    Sehr vorbildliches Urlaubsverhalten! Du darft uns bei Gelegenheit gerne mal deine Neuzugänge vorstellen.


    Willkommen zurück!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallöle allesamt,


    ja ich bin es tatsächlich wieder!


    All meinen Sukkulenten geht es vortrefflich!! :rolleyes: Sie stehen fast alle draußen in ihrem geliebten Garten und harren nun auf die Dinge, die da hoffentlich noch kommen sollen. (So manch unerhoffte, aber um so mehr herbeigesehnte Blüte!) Dies ist tatsächlich wahrgeworden! Ich bin ganz platt, 8) welch tolle Blüten sich hinter so mancher z.B. Mammillaria verbergen. Ich werde erst einmal fleißig sammeln und dann die schönsten Kakteen im Forum präsentieren! :D


    Nur eine kurze Erklärung, weil ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe: Da ja all meine Kakteen draußen in der Sonne "schmoren" und im Moment kaum der Pflege bedürfen, habe ich demzufolge auch keine "dusseligen Fragen"! ;)


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Das Forum beantwortet ja nicht nur kluge Fragen, sondern sieht auch mal gerne Bilder aus Sammlungen und Blüten der Pflanzen, sogar außerhalb der Sukkies schreiben wir uns hier im "offtopic"! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, ich weiß. Es ist mittlerweile schon eine ganze Weile her, seit ich mich zu Wort gemeldet habe! ;( Leider stet es nun doch mit meinem Befinden nicht so dolle, aber was soll es, breiten wir am Besten ein Tuch des Schweigens darüber! Fakt ist, dass ich wahrscheinlich nur noch sporadisch im Forum auftauchen werde. Vielleicht gelingt es mir ja auch, mich ein wenig öfter zu melden, was mir persönlich natürlich besonders zusagen würde. :rolleyes: Meinen Lieblingen geht es ganz gut, sie sind bei mir schon alle im WQ eingezogen. Ich weiß, dass das für viele noch nicht in Frage kommt. Da wird um jede sonnige Stunde gerungen. Ich tröste mich aber mit dem Gedanken, dass ich kein Profi bin. Dies überlasse ich gerne den konstanten Stützen des Forums! Im Laufe des Sommers sind meine Kakteen fast alle prima gediehen und haben z.T. wunderschön geblüht. Leider haben einige (aber wirklich) nur wenige ins Gras gebissen. Ich bin mal gespannt, wie ich die guten Stücke über den Winter bekommen werde! :S Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass ich doch schwach werde und zu viel gieße! Aus Erfahrung (ich kenne mich nämlich ganz genau) weiß ich, dass ich doch etwas Wasser gebe, wenn "die Guten" meiner Meinung nach etwas schlapp aussehen. UND....dann wundere ich mich, wenn es nicht so funktioniert, wie es so soll!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Fotowettbewerb, einige schöne Bilder sind mir schon gelungen. Mal sehen....
    Nun ganz liebe Grüße an Euch alle.......und nicht böse sein wegen der langen Pause........... :D


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Hallo Theresia,


    schön mal wieder von dir zu lesen. Vielen Dank auch für deine mehr oder weniger regelmäßigen "Updates". Ich habe mir mal erlaubt, diese alle in einem Thread zusammenzufassen. Ist doch irgendwie netter und übersichtlicher, oder? ;)


    Wenn du das Gefühl hast, du musst deine Kakteen im Winter gießen, dann warte damit einfach noch vier Wochen. Wenn diese vier Wochen dann rum sind, dann wartest du weitere vier Wochen. Danach "siehe nach den ersten vier Wochen". Damit bist du dann meist auf der sicheren Seite. ;)


    Fotowettbewerb? Gutes Stichwort... Gibt´s da wieder einen? Momentan sind diesbezüglich irgendwie alle Mods hier sehr, sehr träge... Aber schonmal sehr positiv, dass du dabei wärst...!


    Dann mal gute Besserung und bis auf Weiteres!


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Theresia,
    wir nehmen auch jedes Foto, das außerhalb des Wettbewerbs daherkommt, gerne und mit Freuden! :D Aber ich kenn das von mir, ich hab auch noch Unmengen ungesichtete Bilder herumkugeln, die des Einstellens harren. Ich halt Dir die Daumen, daß Du jedenfalls wieder fitter wirst und ganz oft hier hereinschaun kannst.


    PS: Ist es denn in Deinem WQ so warm, daß Du überhaupt gießen mußt?

    Alles Liebe

  • Momentan sind diesbezüglich irgendwie alle Mods hier sehr, sehr träge

    Aber überhaupt nicht! Es ist ja doch alles klar - Du hast den Hut auf und fertig! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Bis jetzt weiß ich noch gar nix. Weder ob unser Admin dies hier überhaupt wieder wünscht, noch ob die Mail-Adresse von Robby wieder verfügbar wäre, noch und überhaupt. Auf meinen Wink mit dem Zaunpfahl im Mod-Bereich hat ja niemand reagiert also schließe ich doch mal, dass sich das Interesse wohl recht in Grenzen hält.
    So, genug "off topic" hier.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hab aber gar keinen Hut.
    Gut, alles klar. Es wird wohl wieder einen Fotowettbewerb geben. Alles weitere wird dann im Mod-Bereich diskutiert und dieser Thread wird wieder für Theresia geräumt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gut, FAST niemand. Nur unser Forumorakel. :D:D:D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Ihr Lieben,


    melde mich mal wieder zurück! 8) War im Krankenhaus und nun bin ich frisch...,fröhlich...,frei...erneut bei FUSS!! :D Hier erfreut sich sowohl mein Wintergarten als auch mein Garten bester Gesundheit. Hoffe, Ihr gehabt Euch alle wohl.


    LG Theresia :rolleyes:

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Na dann mal herzlich Willkommen zurück! Hoffentlich nichts weiter Schlimmes... Aber schonmal sehr erfreulich zu lesen, dass sich im Wintergarten alle bester Gesundheit erfreuen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön Dich wieder dabei zu lesen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom