Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2014, 23:21

Aus dem Urlaub mitgebracht...

Hallo!
Ich habe diese Pflanze vor 1,5 Jahren als mini-kleinen Ableger aus dem Urlaub mitgebracht und nun habe ich hier das 90cm Monster stehen, welches immer mehr Seitensprosse bildet.
Aber was steht da genau bei mir?
Ich habe nun die 2 "Stämme" mit Stäben befestigt, weil ich Angst habe, dass die sonst ihr Gewicht nicht halten können.
Kann das passieren ,dass die von alleine brechen? Die Pflanze ist alleine in den letzten 2 Monaten knapp 20cm gewachsen!

Vielen Dank im Voraus,

Mara

2

Samstag, 1. November 2014, 23:26

erstes Foto!
»Mara« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2014-11-01 13.31.10.jpg

3

Samstag, 1. November 2014, 23:28

2. Foto!
»Mara« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2014-11-01 13.31.02.jpg

4

Sonntag, 2. November 2014, 09:48

Hallo Mara,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Deine Pflanze ist eine Kalanchoe. Für die genaue Art bitte mal auf diesen Seiten vergleichen: Crassulaceae.ch oder Desert-Tropicals.com.
Der Grund, warum die Pflanze in der letzten Zeit so sehr gewachsen ist, sie hat einen Blütenstand gebildet und wird bald ihre Blüten zeigen.

LG
Frauke

5

Sonntag, 2. November 2014, 10:48

Sehr schön, Kalanchoe marmorata! Viel Spaß mit den Blüten und zeig sie uns einmal!
Btw.: herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

6

Sonntag, 2. November 2014, 11:40

Danke!!! Das ging ja super schnell. Stimmt, es ist diese Kalanchoe marmorata.Jetzt weiss ich es endlich. Sobald sie blüht sende ich Euch ordentliche Fotos. Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

LG Mara