Sie sind nicht angemeldet.

[Bestimmt] welcher Gymno

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2014, 00:09

welcher Gymno

Ihr habt mich mit Eurer Diskussion unlängst verwirrt: Also, was hab ich da? horsti?
»sabel« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14216_120.jpg
  • IMG_0104_120_120.jpg
  • WP_000130_120.jpg
Alles Liebe
Sabel

2

Samstag, 1. November 2014, 08:38

Ich würde sagen: Ja! Zumindest sieht mein horstii-Exemplar hier genau gleich aus.....
Aber wir haben hier so ausgesprochene Gymno-Experten, die wissen das sicher ganz exakt :thumbsup:

3

Samstag, 1. November 2014, 09:00

die wissen das sicher ganz exakt
Und das tun sie eben nicht! Zumindest ich nicht, da ich ja auch kein Experte bin.
G. horstii und G. buenekeri kreuzen sich ganz leicht. Wenn man also nicht genau weiß, woher man seine Pflanze / sein Saatgut hat, ist es mit dem Namen so eine Sache. Aber um es einfach zu machen: Nenn' die Pflanze G. horstii. Damit bist du gut beraten, denn so sieht die Pflanze auch aus: "Großer" Körper, glänzende Epidermis, kindelt, ca. 5 Dornen an der Zahl und eine leicht rosa, große Blüte.
Gruß
Stefan

4

Samstag, 1. November 2014, 09:37

Kann mich Stefan nur anschliessen! G. horstii. :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

5

Samstag, 1. November 2014, 21:53

Ok, danke schön! :thumbsup: Bleistift ist schon gespitzt, Schildchen such ich grad noch.
Alles Liebe
Sabel