Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Netter Vergleich! :thumbup: Der Unterschied ist unverkennbar.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Angefeuchtet knallt die Farbe um Welten schöner....... ^^
    Danke für dieses richtig schöne Dornenfoto, ich spreche gleich mit meinen Sämlingen, dass ich so eine wunderbare Farbe bei ihnen in ein paar Jahren auch gern sehen würde!

  • Nach dem Gießen oder nach dem Regen? Schön mit dem Licht gespielt! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....leicht unscharf.....aber prima! Entferne Dich beim Fotografieren etwas mehr vom Objekt und mache am PC einen Ausschnitt, dann hast Du den gesamten Bereich der Pflanze scharf... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Chilenen wissen halt nicht nur in Sachen BlütenFARBEN zu begeistern... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schwer vorstellbar, dass hier im Frühling wieder Blüten durchkommen sollen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Thelocactus spec.:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gerade wähend der Ruhephase der Pflanzen ist das Dornenkleid besonders eindrucksvoll. So gesehen ist der Winter die beste Zeit für die Dornenfotografie.

  • Ja und Nein - bei dem Thelo wären jetzt natürlich auch so schön rotbunte Dornen im Neutrieb ganz hübsch anzusehen... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • rotbunte Dornen

    Wobei´s sowas auch bei schlafenden Kakteen in anderen Gattungen gibt.
    Echinocereus viridiflorus:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Etwas wilder als der Igel, auch wenn er einen Igel in seinem Namen hat - Echinocereus lindsayi:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wunderschön :love:
    Ich habe auch zwei davon hier, einen mit mehr grauen und einen mit mehr rötlichen Dornen.
    Sie standen bis Januar auf der Terrasse, bis ich gelesen habe, dass sie Kälte gar nicht besonders gut abkönnen :rolleyes:
    Ich hatte sie "härter " in Erinnerung....
    Seitdem stehen sie im Keller. Sehen aber glücklicherweise noch sehr lebendig aus, Dummenglück :wacko: