"Nachwuchsrätsel"

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bei meinem eingepflanzten Mangokern macht das Substrat jetzt eine Beule......war wohl schön und v.a. warm genug hier am Wochenende.
    Wenn sich da mal was tut, könnten wir einen Blättervergleich starten :rolleyes:
    Was mich noch wundert: Das hieße ja aber im Umkehrschluß, Deine Jüngste hätte freiwillig Avocado pur gegessen, oder? Das würden meine Kinder wohl eher nicht.......als Guacamole (nicht zu scharf natürlich) essen sie Avocado, als süßen Nachtisch mit Sahne, Honig und Nüssen auch - aber pur :?:
    Egal was es ist, es wird ein hübsches Pflänzchen, finde ich!

  • Oh, danke der Nachfrage, die mausern sich, gute 30 cm hat die eine schon( es hat sich im Nov. noch ein zweiter Kern entschlossen zu keimen).
    Schicke Mango! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich finde ja, dass die Blätter ein wenig hängen.......aber wer weiß, vielleicht ist das bei einer Mango-Jungpflanze ja auch normal. Tom - zeig doch mal wieder ein Bild, bitte! Und weiß Du inzwischen sicher, was es ist? Es wurde eine Avocado, oder?


    Viele Grüße, Sabine

  • Bild folgt demnächst, aber Avocado ist wohl sicher!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aufmüpfige Untermieter... Danke für das Update! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Neue Wohnung ist besorgt,nun müssen sie nur noch einziehen! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom