Gymnocalycium-Hybriden

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Gibt es für 2017 die Chance auf Samen bei Deiner Pflanze?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Stefan, ich teile Deine Begeisterung! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ist zwar nur eine olle Hybride - aber bei der Blütenfarbe würde ich sie auch nicht vom Balkon stoßen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dafür ist das eine olle Hybride, bei der ich nicht gerade in Verzückung gerate:
    Die Cristate aus Beitrag #33.


    Schnödes Rot, keine cristaten Blüten und ich glaube, ich weiß nun, welches Gymno da beteiligt war. Nun ja, sieht nett aus, aber "nett" war doch die kleine Schwester von... :rolleyes:
    Doch wir wollen nicht lästern und freuen uns bei diesem miesen Wetter über jede Blüte.

    Gruß Stefan

  • wir wollen nicht lästern


    ...immerhin dankt sie es Dir mit Blüten, manch anderer Kaktus ist vor Faulheit nicht zu schlagen......

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein letztes Mal für dieses Jahr die G. andreae x baldianum-Hybride:


    Will ja nicht langweilen. Deshalb mal was anderes.
    Ein Kreuzungsversuch von mir selbst, ganz allein! Ich habe doch mal behauptet, mit G. baldianum könne man alles bestäuben und der Samen wäre fertil. Nun, hier das Ergebnis:


    G. baldianum X G. erinaceum, glaub ich ;)


    Ist mittlerweile ein Unikat und ich find's klasse. Wird natürlich in Sammler-Kreisen DER Renner und ist demnach auch bald käuflich für einen kleinen, dreistelligen Betrag... :D

    Gruß Stefan

  • Wird natürlich in Sammler-Kreisen DER Renner und ist demnach auch bald käuflich für einen kleinen, dreistelligen Betrag


    ...weshalb solltest Du sowas auch sonst tun wollen.............??!! :whistling:
    Herrlich!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Als würden diese ganzen Schlumbi-Tricho-Echinopsis-Hilde-Sonstwas-Hybriden noch nicht reichen. Pfui, Stefan, pfui! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach was! Wenn das diese Kiwis können, dann ich schon lange! Der Mammon hat mich gepackt; das Hobby muss sich ja schließlich bezahlt machen... :evil:

    Gruß Stefan

  • Hast schon eine Briefkastenfirma gemeldet? Oder zumindest eine Adresse in Japan? Ich bin entsetzt! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Mammon hat mich gepackt


    ...ich hab es geahnt!! Meine Welt bricht zusammen......................ok, was kann man für sowas bekommen?? :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die hab ich aus dem Baumarkt, torfgeerdet, gerettet. Leider reicht es bei der Blüte nicht zu mehr. Ein sonniger Nachmittag und heute wieder Regen.





    Liebe Grüße


    Manni

  • Wahrscheinlich eine der vielen G. baldianum-Hybriden. Schick! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom