Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich bin seit einer Woche am Arbeiten um mein Zimmer neu zu strukturieren. Grund waren das Durchgammeln meines großen Terrariums und dass das Zimmer einfach Ka+ke aussah. In jedem freien Eck steht ein Becken oder was anderes. System gibts da schon lange keines mehr. Konnte es nicht mehr sehen!


    Also angefangen zu planen und zu sparen vor allem.
    Kommende und diese letzte Woche habe ich Urlaub und dieser wird mit dem Bau verbracht.


    Nach einiger Zeit vor dem Zeichenbrett stand der endgültige Entwurf und wude maßgetreu gezeichnet.

    Holz braucht es da zur Genüge!



    Hier sieht man die 3 kleinen Holzterrarien welche mal Skorpion, die vorhandene Spinne und zukünftige afrikanische Gottesanbeterinnen beheimaten soll.


    Auf den Bilder sind noch kleine Fehler zu sehen. Ein Becken wurde aus Sicherheitsgründen ein klein wenig überdacht was die Front angeht, zwei andere bekommen die Bodenblende getauscht.
    Der Bau des ersten Beckens dauerte ganz schön.....



    Am nächsten Tag gings dann umso schneller. In der selben Zeit standen beide anderen Becken.

  • Weiter gehts dann im Zimmer.
    Neben langwierigem Ausräumen, Umräumen, gefolgt von Verputzen und Anstreichen konnte das erste Holz in die Wohnung geschafft werden. Die Bodenplatten.


    Gestern begann die große Arbeit. Das Untergestell so weit es nur geht schaffen.





    Heute dann noch schnell und leise 3 Seiten des Terrariums hochgezogen.


    Morgen kommt meine größe Angst. Das Südamerikapaludarium muss aufs Gestell. Das 2. Glasbecken ist bedeutend leichter was meine Sorgen sehr gering hält.
    Weiter gehts also Morgen. Hoffe das ist Entschädigung genug dafür dass ich die Heide ausfallen lasse!

  • Beeindruckend, benni, wirklich.
    Sag mal, gibt es eigentlich etwas, was Du nicht kannst?!? Und könnte es sein, daß Du Dich gar nicht wohl fühlst, wenn Du nichts zum Wühlen hast?!? :D Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Also Benni, der grüne Pulli auf dem ersten Foto ist überragend aber der Rest...?
    Kein Wunder, dass du nicht fertig wirst. Bist ja mehr am Fotografieren als am Arbeiten! ;) Und wann werden dann die Heidefotos nachgeholt?


    Okay, im Ernst: Sieht ja mal wieder gigantisch aus, was du da so machst. Wenn du keine Großprojekte hast, dann bist du nicht glücklich, oder? Deine Bewohner wissen diesen Einsatz hoffentlich zu schätzen!
    Glückwunsch und jede Menge Respekt von meiner Seite!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke Leute :)


    Ja, ich brauch das wirklich. Ich kann die Hände nicht stillhalten. Und sollten die Hände aus Kraftmangel dann doch mal ruhen arbeitet meistens der Kopf weiter.
    Freut mich dass die Neugierde geweckt ist ;)
    Ich denke nächsten Sonntag sollte es wieder Bilder geben ;)


    Ich hoffe dass keine Pflanzen schlapp machen. Es wird ja doch noch locker diese Woche dauern bis sie einziehen können. Denke nicht dass vor Samstag viel Grün drinnen ist.



    LG

  • Respekt mein Lieber, Respekt!
    Interessant, dass der Kopf immer durch die Zeichnung auf dem Desktop erinnert wird!
    Mitbewohner gibt´ s noch? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wow, bist ja richtig gut vorangekommen! Nicht schlecht!
    Somit bleibt auch sicher Zeit für einen kleinen Heideausflug im Laufe der Woche... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, heute wurde aufgeräumt damit ich wärend der Arbeit laufen kann. Was bisher geschah und wie es aktuell aussieht:
    Morgen muss ich wirklich einen totalen Faulenzertag machen sonst geh ich ein.. 2 Wochen Urlaub und nicht einmal wirklich ausgeschlafen oder im Bett gelegen.... Gehe kaputter in die Arbeit zurück als ich ging.. Nicht gut, daher morgen keine Heide.. nur Kräfte sammeln.

  • Wenn ich mir alle Bilder genau anschaue, sehe ich niemanden arbeiten,also, ab auf die Heide!! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Du, Benni, auf der Heide kann man prima Kräfte sammeln und erholen. :thumbup:
    Sagt der Matthias, der gerade aus dem Bett gekrabbelt ist (unser Kind hat gestern zum zweiten Mal auswärts übernachtet).


    Sieht gut aus, was du da so getrieben hast!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Astrophytum sei dank!!

    Genau, blühen immer sechs Wochen vor dem nächsten Regen.
    Bin schon gespannt, was Benni für uns hat. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969