Kaktus weich und wabbelig

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Warum wird mein Kaktus weich und wabbelig?

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Als Themenüberschrift "Frage" zu wählen macht wenig Sinn, daher Überschrift geändert.

  • Ein wenig Hintergrundinformationen solltest du schon liefern, denn so kann man höchstens raten was deinem Kaktus fehlt.


    Weich und wabbelig deutet auf Fäulnis hin, aber wie es dazu gekommen ist und ob, bzw. wie du dagegen vorgehen kannst, lässt sich ohne nähere Angaben nicht beantworten.

    Gruß Markus

  • Hallo Achim,


    ohne Foto wird es sowieso schwierig... Wird dann so eine Art Rätselraten... Aber "weich und wabbelig" ist stets gar kein gutes Zeichen - entweder du hast noch gesunde Stellen, welche du abtrennen und wiederbewurzeln kannst oder der gesamte Kaktus ist reif für die Tonne.
    Weißt du zumindest um welchen Kaktus es sich handeln könnte?


    Viele Grüße,


    Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Am Besten, Du stellst ein paar Bilder ein aus verschiedenen Ansichten, dann können wir mehr sagen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke er hatte irgendwann mal zu viel Wasser. Wenn ich ein Bild machen würde, würde man das wabbelige nicht sehen. Der sieht ganz normal aus.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Tschüß Achim