Fußball, nein danke - wen lässt die WM noch kalt?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Fußball hat mich noch nie interessiert, bereits während der Schulzeit war es für mich stets eine Qual, wenn im Sportunterricht Fußball angesagt war. Egal ob Regionalliga, Bundesliga, EM oder aktuell die WM, es interessiert mich ganz einfach nicht.


    Wem geht es denn eventuell noch so?

    Gruß Markus

  • Ähem, Du willst jetzt aber nicht ins Abseits geraten? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Du willst jetzt aber nicht ins Abseits geraten?

    Na,na,na, wieso gerät man denn gleich ins Abseits, nur weil man sich nicht für Fußball interessiert? Es gibt ja doch weitaus wichtigere Dinge im Leben....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Es gibt ja doch weitaus wichtigere Dinge im Leben....

    Erinnert mich an das Zitat von Bill Shankley: "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es gibt ja doch weitaus wichtigere Dinge im Leben.


    Im Ernst? Welche?! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich kenne Fußball auch nur vom Wegschauen. :pinch:


    Hier ist übrigens ein netter Witz aus dem Netz:


    ..ich koche heute nur, was nicht im Fernsehen mit Fußball beworben wird: Es gibt Klobürste in Olivenöl! 8)

    Alles Liebe

  • Für alle WM-Muffel ein Zitat von gestern Abend. Thomas Müller (deutscher Spieler nach dem Spiel in Rio de Janeiro): "Es war schon wie in einer Grillbude. Da merkt man erst einmal, was für ein faszinierendes Gebilde ein Kaktus ist, da nicht einzugehen."

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....und voll den Plan!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Fußball? Definitives NEIN!
    1. höre ich durch das gegröle der ganzen " Ich liege dem Staat aus langeweile auf der Tasche" Fraktion gegenüber jeden mist der passiert und wie Markus schrieb schon von Schulzeiten an ist da null interesse....... :thumbdown:

  • Ups, ...hätte ich ja fast übersehen dieses Thema.
    Nein, Fußball muß nicht sein. Deshalb gibt es bei uns auch nur ein Fernsehgerät in der Wohnung. Zumal das alles immer weniger mit Sport zu tun hat, sondern mehr mit Geld.

    Gruß Frank

  • Ja, ich interessiere mich auch sehr für Fußball, trotz der wahnwitzigen Gelder die dort fließen und die definitiv kein einziger Spieler verdient. Schließlich habe ich in der Jugend selber gespielt. Fußball ist aber auch wichtig für Deutschland. Er hat einen nicht zu vernachlässigen Anteil am Zusammenwachsen von Ost und West. Fußball verbindet.


    Man interessiert sich eben besonders für Sportarten, die man selber betreibt oder schon mal betrieben hat. Und Fußball ist die Sportart Nummer eins in Deutschland. Gefolgt von Tischtennis, das glaube ich mal gehört zu haben. In diesem Zusammenhang kann ich nicht verstehen, dass Tischtennis so selten im TV zu sehen ist. Da wird eher Darts oder Snooker im deutschen TV gezeigt, die kaum ein Deutscher ernsthaft spielt. Ich kann nur jedem raten sich einmal ein hochklassiges TT-Spiel anzuschauen und dann sich in einem Verein anzumelden. Tischtennis hat den großen Vorteil gegenüber zum Beispiel Fußball, noch im hohen Alter auf hohem Niveau aktiv zu sein. Und ja, ich spiele natürlich auch Tischtennis.

  • Seit dem 5:0 gegen die Schweiz mein Ding. Nicht als Super-Fan, aber immer interessiert.
    Und anschließend kamen das 3:2 gegen England und das 3:4 gegen Italien. Und dann kam der HSV mit Willy Schulz und Charly Dörfel und Uwe.


    Insofern: 2:0 gegen Brasilien :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Mehr kann man einfach nicht sagen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also Kinder, Leute, das gibt es doch gar nicht, 5:0 gegen Brasilien in der ersten Halbzeit! Wenn das mal nicht abgekartet ist....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 7:1!!
    Anstatt sich zu freuen, wird schummeln vermutet!
    Also manche Leute............. 8o :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • wird schummeln vermutet!

    Das haben wir ja nun schon oft genug erlebt! Und woher weißt Du denn, daß ich mich nicht freue?!? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.