Fußball, nein danke - wen lässt die WM noch kalt?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich finde es toll, wenn Du Dich freust! ;)
    Ein Spiel vor heimischem Puplikum, die ganze Nation fordert den Titel, man hält sich selbst auch noch für das beste Team der Welt, dann 7:1 abgesprochen verlieren? Ich glaube so funktioniert das nicht! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Leute, gestern Abend wurde Geschichte geschrieben! Davon wird man noch in 100 Jahren reden...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich glaube ja doch auch nicht ernsthaft, daß da was abgekartet war. Ich war nur so verdutzt, daß mir ein solcher Gedanke kam....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • .......gesehen haben wir es aber! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hoffentlich machen es die Brasilianer heute besser. Die haben mir gegen Deutschland schon leid getan. 7:1 im eigenen Land zu verlieren, wo Fußball eine Lebensart ist. Nichts gegen die Niederlande, aber ein kleines Highlight gönne ich den Gastgebern schon.

  • Umsonst gegönnt, das war schon ein Offenbarungseid! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh je, war das schwach von Brasilien. Fangen an wie ein Orkan und bekommen gleich ein Gegentor. Dann schauen sie sich an und es bleibt ein laues Lüftchen.

  • Deutschland ist Weltmeister!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Nur dieser sabbelnde Reporter wird nie einer!! X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute früh in der Stadt zu vorgerückter Stunde:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hab das Motiv nur fotografiert aber nicht arrangiert. ;)
    Ganz ehrlich: Eigenlob stinkt zwar aber ich finde das Foto genial! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz ehrlich: Eigenlob stinkt zwar aber ich finde das Foto genial! :D


    Das Foto dokumentiert exzellent die Rezeption der Fußball-WM. :thumbup: Selten habe ich so gelacht, und das meine ich ernst! :D


    Zur Interpretation :D :
    Das Foto liefert wertvolle Informationen über Geschlechterrollen in Deutschland. Der Gewinn der Weltmeisterschaft durch die deutsche Fußballnationalmannschaft bewirkt den bedingungslosen Kniefall der Frau vor der Allmacht des fußballvernarrten und just emanzipierten Mannes. Der Rollschuh und gebrauchte Socken senden dem Betrachter des Bildes surreale Impulse. Da das Foto dokumentarische Eigenschaften hat und nicht den Anspruch auf ein Kunstwerk mit Symbolkraft erhebt, sind das Fehlen einer Bierflasche in der Hand des Angebeteten und dessen geringe Ausleuchtung nicht als ein Defizit zu werten. :D

  • ............Aufklärung:
    Spiel ist vorbei, Fanmeile geräumt, Fahne wird von ihr geglättet und dann zusammengelegt, er sitzt, weil er nicht mehr im Stande ist zu stehen! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da ich diese Szene ja live mitbekommen habe und mich nicht nur auf die Symbolkraft des Fotos stützen muss, bin ich mir relativ sicher, dass die Interpretation von Norbert deutlich treffender ist als die Aufklärung von Tom.


    Die Socken sollen lediglich darstellen, dass sie vom WM-Titel glatt aus den Socken gehauen wurde und der Inline-Skate-Schuh (solche Worte sind definitiv nicht für den Singular-Gebrauch geschaffen) stellt dar, wie sehr sie das Ganze aus der Bahn geworfen hat. Der Herr als Gegenstück hat in der Dramatik einfach mal den Kopf verloren.
    Die leeren Tische und Stühle im Hintergrund zeigen, dass nun das Endspiel war und jetzt alles vorbei ist, während die Fahnen eine Parallele zu den Fahnen der beiden am nächsten Morgen symbolisieren soll.
    Lediglich beim rot leuchtenden Fahrradrücklicht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht die Warnung, dass es nach dem Triumph bei der nächsten WM leicht die rote Laterne geben kann?
    Eventuell sollen die Socken und der Schuh auch die FIFA symbolisieren, welche durch ihre Geldgeilheit und Machenschaften bekanntlich zum Himmel stinkt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eventuell sollen die Socken und der Schuh auch die FIFA symbolisieren, welche durch ihre Geldgeilheit und Machenschaften bekanntlich zum Himmel stinkt?


    Perfekt erkannt!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom