Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juni 2014, 21:41

Chamaecereus 2014

Hier freue ich mich auf schöne Blüten. Bin gespannt, wie sie aussehen. Auch die erlebe ich zum ersten Mal.

Liebe Grüße

Manni

2

Freitag, 13. Juni 2014, 23:08

Siehste Manni, nun kommst du doch noch zu deinen 'Chamaecereus 2014' ;)

Das schein eine recht kurztriebige Form zu sein. Auf die Blüten bin ich auch gespannt.

Im letzten Jahr hatte ich ein paar Würmchen von Stefan bekommen, die sind gut gewachsen und eine Blüte gab es in diesem Jahr auch

LG
Frauke

3

Samstag, 14. Juni 2014, 22:48

Na ja. Ich hatte ja angekündigt, dass ich Laie bin und lange bleibe ;(

Danke für die Verschiebe-Hilfe. Vielleicht klappt es ja morgen mit den Blütchen. Sieht ganz gut aus.

Liebe Grüße

Manni

4

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:04

Und tatsächlich war es heute so weit:

Liebe Grüße

Manni

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:06

Foto "Ch. silvestrii Nr 2" fiel der Zensur zu Opfer?

Dennoch Glückwunsch!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:34

Foto "Ch. silvestrii Nr 2" fiel der Zensur zu Opfer?

Jupp. Bei dir wäre es mir egal, aber bei Frauke muss ich ein bisschen auf Qualität achten ;)

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:35

Vielleicht klappt es ja morgen mit den Blütchen. Sieht ganz gut aus.

Hallo Manni,

wie man sieht, hat es ja perfekt geklappt.

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:33

Klasse Farbe!! Siehste, geht doch! 8)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

9

Freitag, 27. Juni 2014, 23:00

Jetzt weiß ich ja inzwischen, dass die Behauptung, Kakteen wachsen langsam, bei vielen eine böse Verleumdung und üble Nachricht ist.

Das hier beobachte ich seit 8 Wochen und bin immer wieder bass erstaunt, wie das alles vorangeht.

1.5.14

27.6.14

Ist doch Klasse, oder!?

Liebe Grüße

Manni

10

Freitag, 27. Juni 2014, 23:03

Wenn man mit Potenzmitteln düngt, braucht man sich nicht zuz wundern.
Ich revidiere mal: Die MEISTEN Kakteen wachsen langsam. Bei der nächsten Börse drehe ich Manfred mal eine Geohintonia an...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

11

Samstag, 28. Juni 2014, 00:32

Wenn man mit Potenzmitteln düngt, braucht man sich nicht zu wundern.

Auf 10 Liter Wasser 6-8 Viaagraa.

Eigentlich aber eher nur Regen von oben.

12

Samstag, 28. Juni 2014, 15:47

Nun, die silvestrii ist ja auch ein "wucherndes Gewächs"! 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

13

Montag, 30. Juni 2014, 13:40

Zitat

Nun, die silvestrii ist ja auch ein "wucherndes Gewächs"! 8o

Trotzdem, das muss man erst einmal nachmachen.

14

Montag, 30. Juni 2014, 19:16

Mit dem richtigen Futter gibt es da schon einige, die das hinbekommen. 8)
Tom

15

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:28

Das ist es ja, das richtige Futter!

16

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:56

Da ich nicht dumm sterben möchte:

wieso sehen die beiden silvestrii, die ich hier gezeigt habe, so völlig unterschiedlich aus?

Liebe Grüße

Manni

17

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:20

Zeitunterschied? 8o
Tom

18

Freitag, 4. Juli 2014, 00:06

Zeitunterschied? 8o

Na, dass der eine älter ist, als der andere, ist schon klar. Aber irgendwie meine ich, die sehen trotzdem unterschiedlich aus. Aber gut. Dann habe ich halt 2 von dieser Sorte. Die Blüten sind schön. Bin gespannt, ob die junge dieses Jahr noch was produziert.

Liebe Grüße

Manni

19

Freitag, 4. Juli 2014, 00:08

Wenn beide nicht vom selben Klon sind, dürften auch die Blüten sich unterscheiden. Somit bin ich auch gespannt auf die Blüten!
Tom

20

Freitag, 4. Juli 2014, 09:34

Bist du sicher, dass es sich in beiden Fällen um Chamacereus silvestrii handelt? Mittlerweile sind doch deutlich mehr Hybriden im Umlauf als die ursprüngliche Reinform. Andere Gene bedingen ein anderes Aussehen - sogar ein bissl mehr als Zeitunterschied. Großer Zeitunterschied macht nur Augenringe.