Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 4. Juli 2014, 19:11

Chamaecereus 2014

bin heute etwas in Eile! renate
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • p1030059_passig_gemacht.jpg
  • p1030061_passig_gemacht.jpg

22

Freitag, 4. Juli 2014, 20:42

Eilt aber nicht! Da kommt doch noch mehr! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

23

Freitag, 4. Juli 2014, 22:30

Ich musste ja jetzt ixquicken, bin letztlich aber immer noch nicht schlauer.

Die silvestrii ist eigentlich keine Hybride, könnte aber eine sein, wenn eine Lobivia im Spiel ist. Irgendwie so?

Liebe Grüße

Manni

24

Freitag, 4. Juli 2014, 23:24

Frag ihn halt mal ob er artrein ist oder hybridisiert wurde... DNA-Auswertungen könnten eine sichere Antwort liefern.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

25

Samstag, 5. Juli 2014, 00:28

Also, eine artreine silvestrii ist schon recht selten auf dem Markt zu bekommen. Nur namhafte Gärtnereien bieten Pflanzen und Samen an.
Die Masse sind Hybriden.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

26

Samstag, 5. Juli 2014, 01:15

Die Masse sind Hybriden
und so ein Steckschild ist geduldig.

Jetzt alles klar? ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

27

Samstag, 5. Juli 2014, 08:53

Jetzt alles klar?

Tja..................... :wacko: 8| :S
Tom

28

Montag, 21. Juli 2014, 08:46

Im letzten Jahr hatte ich ein paar Würmchen von Stefan bekommen, die sind gut gewachsen und eine Blüte gab es in diesem Jahr auch
...und ich lese das erst jetzt.
Liebe Frauke, entschuldige und herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass die Würmer bei dir so gut gedeihen! Meine "Mutterpflanze" hat ihrem Namen als "Spinnmilben-Frühwarnsystem" alle Ehre gemacht und sieht sehr bescheiden aus...von Blüten keine Spur.
Gruß
Stefan

29

Montag, 21. Juli 2014, 23:12

CH. X "Magenta";
»Thomas Kühlke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0256 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCI0257 (Bearbeitet)_klein.jpg
  • DSCI0274 (Bearbeitet)_klein.jpg
Tom