Neues aus der Floristik......

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nun, da ich ja nunmal Floristmeisterin bin... :rolleyes: ... muss und möchte ich euch auch ein paar Abartigkeiten, aber auch schöne Werkstücke die ich so gesehen oder auch gemacht habe zeigen.
    Denn auch mit KuaS kann man recht ansehnliche Verkaufswerkstücke erarbeiten, und wenn nicht ich als KuaS Liebhaberin, wer dann??


    Ich hoffe es gefällt.....


    So , nun erstmal die Abartigkeiten, die derzeit auf den Großmärkten stehen.... man sollte diese Gärtner selber in Farbe tunken, die das fabrizieren... aber es scheint tatsächlich Leute zu geben die dieses kaufen..... Aber NICHT BEI MIR!!!!! :thumbdown:

  • Hi Mel,


    die unteren Bilder gefallen mir deutlich besser...! Wie ich Sempervivum kenne, hat das auf der feuchten Torte sicher gleich Wurzeln geschlagen. ;)


    Das ist sogar unserem Nachwuchs aufgefallen, dass man in den letzten Wochen ja wirklich jeden Dreck mit WM-Bezug kaufen kann. Duschgel mit kroatischer Flagge, Taschentücher in den spanischen Farben, Klopapier mit der Deutschland-Fahne - der Perversität sind keine Grenzen gesetzt! Wem´s gefällt, von mir aus. Nervig halt aber nicht schlimm. Im Fall von Klopapier sogar recht treffend.


    Aber lebende Pflanzen dafür zu mißbrauchen ist ein Verbrechen! Tiere dürfen nicht gequält werden aber Pflanzen. Wer sowas freiwillig verkauft und diesem Treiben einen Markt bietet, der gehört mehr als nur in Farbe getaucht... Warum nimmt man für diesen Blödsinn nicht einfach irgendwelche Plastikpflanzen?!


    Bei der Gelegenheit: Könnte ich jetzt bitte so ein Stück Torte bekommen?


    Viele Grüße!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zitat

    Warum nimmt man für diesen Blödsinn nicht einfach irgendwelche Plastikpflanzen?!

    Tja, frag mich nicht........ Du glaubst garnicht wie oft ich schon böse von meinen Kunden angeguckt wurde, wenn ich gesagt habe, "nein, ICH verkaufe keinerlei künstlich nachgefärbte Blumen und Pflanzen....."
    "Auch keine blauen Orchideen???" "NEEEIIINNNN!!!!!"


    Es hängt mir zum Halse raus mich immer wieder rechtfertigen zu müssen. :cursing:


    Die Natur bringt so tolle Farben und Formen zustande, das sollte doch eigentlich reichen.


    Zitat

    Könnte ich jetzt bitte so ein Stück Torte bekommen?

    Ähhhmmm....... nö.
    Die schmeckt bei 30°C doch auch nicht wirklich.......


    Ich geh jetzt zu meiner Tochter ins Planschbecken... :thumbup:

    ~Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.~

  • Wenn du das dem Kunden gut vermittelst, dann bekommt dieser doch umgehend ein schlechtes Gewissen, weil er überhaupt danach gefragt hat. Im Zweifelsfall kannst du ja dann auch noch was von Betacyaninen und Antocyaninen erzählen, dann traut sich der Kunde eh nichts mehr sagen... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • Aber lebende Pflanzen dafür zu mißbrauchen ist ein Verbrechen! Tiere dürfen nicht gequält werden aber Pflanzen. Wer sowas freiwillig verkauft und diesem Treiben einen Markt bietet, der gehört mehr als nur in Farbe getaucht...

    Nicht jeder Mensch hat so eine Beziehung zu Pflanzen. Ja, es muß ein Bewußtsein geschaffen werden, aber solche Aussagen finde ich - sorry - wieder so extremistisch, daß sich eh nur die Leute davon etwas annehmen, die ohenhin pflanzenaffin waren....
    Leute kaufen so etwas, weil sie es SCHÖN finden und sich nichts dabei denken. Es wäre aufklärerische Arbeit, dafür zu sorgen, daß auch Alternativen interessant sind.

  • weil sie es SCHÖN finden

    Naja, und über Schönheit läßt sich ja bekanntlich streiten...Ich finde es superhäßlich und bin auch entsetzt, daß man lebende Pflanzen für so was nimmt und daß es Leute gibt, die so was schön finden. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ICH verkaufe keinerlei künstlich nachgefärbte Blumen und Pflanzen.....


    Das ist ein sehr lobenswerter Standpunkt. :thumbup:



    Ich finde es superhäßlich und bin auch entsetzt, daß man lebende Pflanzen für so was nimmt und daß es Leute gibt, die so was schön finden


    Sehe ich ebenso.

    Gruß Markus

  • Es wäre aufklärerische Arbeit, dafür zu sorgen, daß auch Alternativen interessant sind.

    Sorry, aber wer halbwegs von A nach B denken kann, dem sollte doch auf Anhieb klar sein, dass bei einer lebenden Pflanze so eine Behandlung nicht wirklich entwicklungsfördernd ist.
    Bevor ich irgendwas kaufe, denk ich doch mal darüber nach was ich da kaufe. Wenn mich da erstmal jemand aufklären müsste, dann kann es nur was sein, was ich sowieso nicht brauche.
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist da sowieso erstmal sekundär. Bei Strohblüten kann man drauf reinfallen und sagen, man hätte es nicht gewusst. Aber hier sollte doch wohl jedem klar sein, dass er gerade Bockmist kauft.


    Bitte nehmt Plastikpflanzen dafür! Denen tut´s nicht weh und man muss sie noch nichtmal gießen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sorry, aber wer halbwegs von A nach B denken kann


    .........leider lieber Matthias, gibt sehr viele, die das nicht können und sich dann als Kunden betätigen!! X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom