Astrophytum....?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Den kleinen Moppel hat mir mein Mann heute früh vom Großmarkt mitgebracht....
    Die 4er Palette wurde ihm vom Preis her fast hinterhergeschmissen . :rolleyes:


    Ich habe selber noch keinen Asthophytum, denke aber vom Bild her dass es einer ist?



    Grüße Mel


    P.S.... ja, ich hatte eben nur ein 2 DM Stück zum Maß angeben :) :D

  • So ein Astrophytum sehe ich täglich aber eine 2-DM-Münze habe ich schon lange nicht mehr gesehen... Schönes Stück (der Kaktus natürlich!). Jetzt muss das Astrophytum nur noch in vernünftiges Substrat.
    Willst du selbst rausfinden welches Astrophytum genau du dir angelacht hast oder sollen wir helfen? Als kleine Unterstützung darft du hier mal suchen: Astrophytum Zusammenstellung

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schöne Nackte! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zitat

    eine 2-DM-Münze habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Ich habe die und noch eine weitere demletzt beim Ausmisten gefunden.
    Lag daher griffbereit am Telefon und musste doch direkt mal herhalten.


    Gut, dann sage ich nun ein mal das es sich um einen A. myriostigma handelt?

    Zitat

    nur noch in vernünftiges Substrat

    ich würde sagen dass sie derzeit in knochentrockenem Kokohum steckt.
    werde mir das aber noch einmal genauer ansehen.


    Nun hab ich also einen kleinen "Nackedei" in meiner kleinen Sammlung :love:

    ~Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.~

  • Goldrichtig bestimmt! Die unzähligeflecken Sternpflanze in der FKK-Variante. Als Preis gibt´s den Link hier geschenkt: Astrophytum myriostigma

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Dank für diesen tollen Preis.... ich werde ihn in Ehren halten :D


    :thumbup:

    ~Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.~