Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Mai 2014, 22:56

"mach mich passig"

guten Abend, welche Größe muss ich angeben? renate

2

Freitag, 30. Mai 2014, 23:04

120 kB, dann flutscht das auch mit den Fotos.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Samstag, 31. Mai 2014, 09:37

Siehe auch -> hier.
Gruß Markus

4

Samstag, 31. Mai 2014, 12:26

"mach mich passig"

vielen Dank für eure Unterstützung! renate

5

Samstag, 31. Mai 2014, 20:56

"mach mich passig"

ich muss nochmal "nerven", es werden Pixelangaben gefordert, was ist zu tun? renate

6

Samstag, 31. Mai 2014, 21:07

Ich bin nun nicht das Computergenie, aber ich gebe bei mir immer 800 ein, da ist die Bildauflösung bei den 120 kb am besten...
Alles Liebe
Sabel

7

Samstag, 31. Mai 2014, 21:25

800x600 oder 640x480 Pixel und 120 KB eingeben, da kann man gut was erkennen. Urs

8

Samstag, 31. Mai 2014, 21:33

"mach mich passig"

ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe zu später Stunde renate

9

Samstag, 31. Mai 2014, 23:34

"mach mich passig"

trotz aller Bemühungen, bei "mach mich passig" sind keine 120 kB zu erreichen, sie liegen viel höher. gruss renate

10

Samstag, 31. Mai 2014, 23:51

trotz aller Bemühungen, bei "mach mich passig" sind keine 120 kB zu erreichen, sie liegen viel höher

Doch es geht ganz einfach, ich habe es soeben aufgrund deines Beitrags erneut getestet.

1. Originalfoto mit der Dateigröße 8,0 MB und 5184 x 3456 Pixel gewählt
2. Das Foto auf nicht mehr als 120 kB optimieren lassen
3. Das Foto auf 850 Pixel verkleinert

Hier die Umrechnungsdaten von "Mach mich passig"

Und hier das verkleinerte Foto

Ergebnis: Das Foto von ursprünglich 8 MB lässt sich innerhalb weniger Sekunden auf 120 kB, bei guter Qualität verkleinern.
Gruß Markus

11

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:15

"mach mich passig"

Hallo Markus, dank deiner Hilfe ist es mir eben gelungen, ein Bild zu verkleinern und hochzuladen "Hurra"!!!

jetzt muss ich noch daran arbeiten, das Bild in den Beitrag "Einzufügen", ja bei Omas dauert es alles etwas länger renate

12

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:27

jetzt muss ich noch daran arbeiten, das Bild in den Beitrag "Einzufügen",

Hallo Renate,

das ist ganz einfach. Du klickst unterhalb des Textfeldes auf "Dateianhänge", wählst dein zuvor verkleinertes Foto aus und klickst auf "Hochladen". Nun brauchst du nur noch auf "Absenden" zu klicken und dein Foto wird unterhalb deines Beitrags angefügt.
Gruß Markus

13

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:02

"mach mich passig"

und hier ist es "Aeonium", weitere dann in den dazugehörenden Beiträgen! gruss renate
»cool-oma-renate« hat folgendes Bild angehängt:
  • p1020573_passig_gemacht.jpg

14

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:28

Schickes Gärtchen im Hintergrund. Unter diesen Umständen natürlich noch erfreulicher, dass es nun mit den Foto klappt... :thumbsup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

15

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:36

Schickes Gärtchen

Wobei, den Zaun hast Du nicht ausgesucht?! 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

16

Samstag, 22. November 2014, 21:47

"mach mich passig"

es hat bisher hervorragend geklappt und seit gestern ? geht einfach nicht mehr! wer kann mir evtl. eine weitere Möglichkeit nennen fragt renate

17

Samstag, 22. November 2014, 22:16

Was genau klappt denn nicht mehr? Das Verkleinern an sich oder das Bilder einstellen/hochladen? Was passiert genau? Fehlermeldung o.ä.?

18

Samstag, 22. November 2014, 22:50

"mach mich passig"

guten Abend Matthias! das "verkleinern" erreicht noch die 100 % und bricht danach ab, eine Meldung an den Inhaber habe ich bereits abgesetzt. ein stressfreies Wochenende für dich und deine Familie wünscht dir renate

19

Samstag, 22. November 2014, 22:57

Offenbar besteht derzeit ein Problem mit der Webseite von "Mach mich passig", die Seite kann nämlich nicht aufgerufen werden.
Gruß Markus

20

Sonntag, 23. November 2014, 11:58

Dann zu Alternativsoftware wechseln. Beispielsweise "Kiss MyImage". Oder abwarten, bis das Problem wieder behoben ist. Offenbar liegt das Problem ja nicht bei Renate sondern beim Softwareanbieter. Höchstwahrscheinlich arbeitet man dort schon mit Hochdruck an einer Fehlerbehebung.

Das stressfreie Wochenende wünsche ich auch allen Mitlesern! :thumbup: