Unbekannte Mammillaria

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen,


    ab und zu rette ich ja Pflanzen. Diese hier habe ich dem Dehner entrissen. Sie steckte in 100% Torf und ich fühlte mich moralisch verpflichtet, einzugreifen. Für 2,95€.


    Die Holländer oder wer auch immer hatten sie mit Mammillaria betitelt. Das wird wohl stimmen. Aber den Rest haben sie verschwiegen. Könnt ihr das ohne Blüten ergänzen?



    Geblüht hat sie letztes Jahr nicht. Und bis jetzt auch noch nicht. Stand auch nicht in 2,20m Höhe im Regal... :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni

  • Bei Mammillaria-Bestimmungen halte ich mich ja sonst gerne raus aber in diesem Fall und bei dieser Herkunftsgeschichte: Mammillaria elongata


    Viel Spaß mit ihr! Die wird sicher zeitnah munter blühen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die darf gerne zu Beginn etwas mehr gefüttert werden(nach der Substratgewöhnung), da sie es ja von den "Holländern" so gewohnt ist. Allmählich dann aber abhärten. ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom