Rebutia, Aylostera, Mediolobivia 2014

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Alter Raunzer!


    Man beachte vor allem das Adjektiv! Wobei ich auch das Nomen bestätigen kann ^^ ^^ :D


    Mit einem Blütenstrauß kann ich wahrlich nicht dienen, aber endlich hat sich auch meine mir eröffnet. Bin total happy über meine erste "Noch-Nie-Geblüht-Habende".



    @ Tom: Historisch kommt Nr.2 vor Nr.1 ;(


    Liebe Grüße


    Manni

  • Gut, dass Du das noch erwähnt hast!
    Tolle Farbe!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eben, kann gewaltig in die Zeit gehen, puuhh! :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das ist ja wirklich ein Dingens. Ich habe mein Mäuschen auseinandergenommen, weil es nicht mehr so sehr schön war, und einige kleine Triebe auf Erde gelegt. Heute habe ich das entdeckt, unglaublich!
    @Mel
    Es sieht so aus, als ob Du davon Ableger bekommen kannst!
    Urs

  • Klasse! Besonders mag ich das Orange!
    Noch schöner wäre es, das "passig gemacht" gegen den Pflanzennamen zu tauschen.

    Aha, so also klappt das mit dem "zitieren"! was bei mir allerdings kaum mal "klappen" wird, das ist die Sache mit der namentlichen Bezeichnung. Eingesteckte Plastik, in hohem Bogen fliegt sie durch die Gegend, ausserdem bei meinem vielen Hin-und Hergeschleppe überlebt selbst die Plastik das nicht, ich bin eben ein nicht ganz "ordentliches Wesen"! ja, das ist sie, die renate

  • So sind sie, die Floristinnen...


    @ Urs: Bei Rebutia sind übrigens diese dornenlosen Knubbel die Blütenknospen. Wenn man die nicht abzupft, dann werden diese zur Blüte. :P

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach Matthias, Du nun wieder! Als ich mein Mäuschen auseinandernahm war an den kleinen Trieben kein dornenloser Knubbel zu sehen. Das ist es, was ich mit dem Foto dokumentieren wollte - ohne Wurzeln hat das kleine Mäuschen eine Knospe entwickelt....Aber sicher wird sie schon irgendwo im Inneren gewesen sein.Urs


    So sind sie, die Floristinnen...

    Ist denn die coole Oma auch eine Floristin?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Naja, ich habe ja auch nicht angenommen, daß Du eine bist, Shamrock hat da wohl was durcheinander gebracht. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Mel (aka Maniasol) floristiziert - sorry!


    @ Jens (aka scoparius): Ziemlich tiefe Töpfe hast du da im Sämlingskasten rumstehen. Frühreif nennt man das, soll´s ja auch bei Menschen geben... ;) Nicht schlecht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein toller Blütenstrauß,lieber Jens! 2 tes Jahr? Dann sollten meine wohl das Bild zu sehen bekommen................. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jungs, natürlich nur das Pflänzchen auf dem ersten Bild ist erst 2. Bei dem Kakteengreis daneben kann man wahrscheinlich mindestens ne null dranhängen

  • Egal, mit zwei Jahren die erste Blüte! Respekt! Foto wird gezeigt!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Knospen sind was Tolles. Da kommt so viel Vorfreude auf. Fast wie damals vor Weihnachten, wenn Tom Sawyer an den Adventssonntagen im Fernsehen lief.


    Neidisch grüßt


    Manni

  • Hatte Tom Sawyer auch was mit Kakteen zu tun? Im Hunt habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden. ?(


    (Entschuldigung, ein kleiner Ausbruch von Humor.)