Chamaecereus-Hybriden 2014

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Au weia! Bei den beiden letzten wird mir schwindelig! Gibt es da mal eventuell mal ein kleines Triebchen.................... :love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • hier geht es auch langsam los


    Das ist das, was mich fertig macht. "Langsam"!. Diese Untertreibungen!! Ich habe Ansätzchen von Knöspchen.
    Aber gut - ich soll ja Geduld haben. Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste.


    Die Gelbrügen sehen Klasse aus.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Du wirst uns schon noch begeistern,mit Knospen und Blüten! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Manni,


    diese Pflanze habe ich von Petra (Hybridenfan), die vor geraumer Zeit mal hier aufgeschlagen ist.
    Sie meinte, daß sie dir mal irgendwann Kindel versprochen hat. Ich werde demnächst die beiden langen "Finger" mit den vielen Knospen abschneiden.
    Hast du Interesse oder hat Petra da etwas verwechselt? Die Knospen existieren allerdings nicht mehr, die Bilder sind von Mitte Mai.


    Gruß Frank

  • Einfach genial diese Farben!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Seit vorgestern sind meine Chamaecereen unterwegs. Ich glaube, letztes Jahr hatten wir uns auf Champagner geeinigt :)



    Und die hier quillt einfach über:



    Liebe Grüße


    Manni

  • Was Du trinkst ist mir Schnuppe! Ich halte mehr von nem trockenem Roten(Medoc).
    Btw., schöne Blüten!! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich halte mehr von nem trockenem Roten(Medoc)


    Dem würde ich auch unter Druck nicht widersprechen. :thumbup:


    Jetzt mal ganz was anderes zwischendurch. Ihr MODS hattet ja mal angekündigt, man dürfe als Laie mehrheitlich machen, was man für richtig hält; ihr würdet es dann schon so "reparieren", dass es passt. Dass ihr das dannn tatsächlich so schnell macht, dass man kaum mitkommt, finde ich wirklich toll. Ansonsten würde wahrscheinlich schnell das große Chaos hier im Forum ausbrechen. Insofern: RESPEKT für eure Arbeit und Danke, was meinen Beitrag anbelangt! :thumbup: :thumbup:
    Das war jetzt natürlich eigentlich Off Topic...


    Liebe Grüße


    Manni

  • RESPEKT ist immer gut!
    Wobei wir natürlich überhaupt nicht wissen, wovon Du redest............ ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schicke Bastarde!


    Tja, man sollte halt schon versuchen, unseren Aufwand so gering wie möglich zu halten aber das klappt ja hier auch hervorragend. Natürlich schreitet man dann gerne mal ein, wenn doch mal Bedarf bestehen sollte. Ist aber, wie geschrieben, nicht sonderlich häufig der Fall.
    Dass die Chamacereus-Hybriden im Lobivia-Bereich landen, kann aber jedem passieren. Dort wurde ja auch der 2013er-Thread geführt.
    Übrigens war ich diesmal nicht der Verschieber, ich vermute hier mal Urs.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Übrigens war ich diesmal nicht der Verschieber


    Schon klar. Du hast die Wiederholungen vom geschenkten 11-er geguckt. :D


    Hier freue ich mich auf schöne Blüten. Bin gespannt, wie sie aussehen. Auch die erlebe ich zum ersten Mal.



    Liebe Grüße


    Manni

  • Das wird schick!
    Daumen sind gedrückt!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Manni, ich war's und einen Teil deines letzten Beitrages hab ich auch schon wieder verschoben, denn das ist nun wieder eine natürliche Art. Ist aber nicht schlimm, bei so viel Vorfreude auf die Blüten kann man schon mal durcheinanderkommen.


    So, nun aber weiter mit den Hybriden, denn bei mir haben auch noch ein paar geblüht bzw. blühen immer mal wieder.




    LG
    Frauke

  • Oooh Frauke, jetzt bettel ich aber mal gewaltig um einen Steckie der Abendsonne!!! Eine der schönsten CH die mir die Jahre untergekommen ist. Einfach toll! :love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die "Abendsonne" ist wirklich superschön. Wobei "Edith" auch imponiert.


    Ich entwickle mich auch langsam zu einem Ch-Liebhaber.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Hast du die Abendsonne bei Gerd Weiß abgestaubt?


    Über Umwege von einem Hybridenfreund hab ich in 2012 einige, um nicht zu sagen, fast alle meine CH erhalten. Lediglich eine gelbe, die weiße und El Gigante sind Eigenbeschaffungen.
    Bis dahin waren die Chamaecereus auch nur in der Sammlung, da sie mit die Erstanzeiger für Spinnmilbenbefall sind. Inzwischen mag ich die Hybriden doch recht gern.


    LG
    Frauke