Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 31. Mai 2014, 09:32

Ihr müßt hier durch mehrere Bilder durch....
Das fällt bei diesem schönen Farbenspiel auch nicht schwer.

22

Samstag, 31. Mai 2014, 09:53

Klasse, sabel, was für eine Farbe! Urs

23

Samstag, 31. Mai 2014, 19:39

.......mich reisst`s gerade vom Hocker!! 8o
Steckies haste grad nicht? :whistling:
Sowas schönes, nein, nein, nein! :love:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

24

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:13

Farblich kann da so eine 0/8/15-Hybride nicht annhähernd mithalten. In dem Fall zählt wohl mehr Masse statt Klasse:

Gemeinheit, wenn man dann noch nichtmal in Ruhe seine Fotoversuche machen kann.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

25

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:32

Auch hier überzeugt Bild 2! Auch die Blüte mit der Brille ist adrett!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

26

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:46

Ich will bitte von dem Hybriden mit der rosa Zunge einen Ableger haben! :rolleyes:
Nein, im Ernst, ich bin auch ein Fan von cremefarbenen Blüten! :love:
Alles Liebe
Sabel

27

Montag, 2. Juni 2014, 14:43

Ich will bitte von dem Hybriden mit der rosa Zunge einen Ableger haben!
Bewurzelt aber Epi-untypisch ganz furchtbar. Um ehrlich zu sein, so gut wie gar nicht. Da hilft nur Aussaat.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

28

Montag, 2. Juni 2014, 23:24

Da hilft nur Aussaat.

......das zeig mir mal!! 8o
Tom

29

Montag, 2. Juni 2014, 23:57

Da hilft nur Aussaat.

......das zeig mir mal!! 8o

Spanner! :P

30

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:11

Ich bin immer an Aussaatmethoden interessiert. Vielleicht kann man ja die eine oder andere Idee verwenden! ;)
Tom

31

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:29

Substrat schön trocken halten und Licht ist sekundär.

32

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:11

Substrat schön trocken halten

8o
Tom

33

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:04

Sie steht auch in den Startlöchern...

Muss auch endlich ausgeräumt werden.....
»Maniasol« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140605_122753_klein.jpg
~Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.~

34

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:38

Ist ja richtig Stress angesagt bei Dir!
Schöne Pflanze! Blütenbilder gibt` s wohl bald?
Tom

35

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:47

Zitat

Blütenbilder gibt` s wohl bald?
Na klar!
Beim schnellen Überfliegen waren es eben 15 Knospen+...... mal sehen wie sie wird.
~Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.~

36

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:49

Klingt gut, dann nix wie raus damit!

37

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:56

15?
Na die will` s aber wissen!
Tom

38

Freitag, 6. Juni 2014, 23:53

na, dann will ich mal meine Blüten vom Mai noch nachreichen

LG
Frauke

39

Freitag, 6. Juni 2014, 23:54

Frauke, Du machst mich fertig!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Tom

40

Samstag, 7. Juni 2014, 00:11

Nicht nur eine Farben- sondern auch eine Formenvielfalt. :thumbsup: Bin schwer beeindruckt!