Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. April 2014, 22:54

Sulcorebutia 2014

Nur mal schnell zum Zeigen ein paar Schnappschüsse von den Sulco's. Zur richtigen Benennung fehlte mir die Zeit.
»Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_IMG_6485.jpg
  • comp_IMG_6493.jpg
  • comp_IMG_6487.jpg

2

Montag, 28. April 2014, 23:07

Nichtsdestotrotz, sehr schöne Pflanzen mit reichlich beeindruckender Farbenvielfalt! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

3

Dienstag, 29. April 2014, 07:44

Schön, Jens, so schön bunt, eine Pracht! Da sieht man mal wieder die Vorteile eines Gewächshauses. Bei mir kommen bei den Sulcos grade mal winzige Knospen. Urs

4

Dienstag, 29. April 2014, 09:24

Zur richtigen Benennung fehlte mir die Zeit.
Jawoll, alle relevanten Farben sind vertreten, da sind die Namen dann nicht mehr sonderlich wichtig!
Danke für das Zeigen der Farbenpracht trotz Zeitmangel!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

5

Dienstag, 29. April 2014, 15:57

Tolle Schnappschüsse der Sulco's.

6

Dienstag, 29. April 2014, 20:12

Bei mir kommen bei den Sulcos grade mal winzige Knospen.
So in etwa:

Ich seh´s entspannt: Jens beeindruckt zwar aktuell mit seiner Sulco-Blütenpracht aber ich freue mich auf die sieben S. rauschii-Blüten an einem Kopf in ein paar Wochen. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

7

Dienstag, 29. April 2014, 20:39

in ein paar Wochen.

...........genau!! Und dann ist vielleicht beim Jens nicht mehr viel los......................... ;)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

8

Mittwoch, 30. April 2014, 07:03

Zitat

...........genau!! Und dann ist vielleicht beim Jens nicht mehr viel los......................... ;)

Was? Bei mir ist immer etwas los und wenn es nur Rasenmähen ist! :D

Glückwunsch Matthias, 7 rauschii Blüten an einem Kopf, das ist schon was.

9

Mittwoch, 30. April 2014, 10:20

Glückwunsch Matthias, 7 rauschii Blüten an einem Kopf, das ist schon was.
Danke! Hat mich auch schwer beeindruckt. Deshalb verrate ich auch lieber nicht, dass sonst sehr wenige Knospen an dieser großen S. rauschii-Gruppe (nochmals besten Dank dafür!) vorhanden sind. ;)

10

Montag, 5. Mai 2014, 21:57

Das Gespräch mit den Pflanzen bringt doch etwas. Ich habe meiner rauschii von den 7 Blütenknospen erzählt und vielleicht auch etwas gedroht und nun siehe da ...

Sulcorebutia hertusii hat es sogar als Erstblüher etwas besser als die rauschii gemacht.
»Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_IMG_6512.jpg
  • comp_IMG_6515.jpg

11

Montag, 5. Mai 2014, 23:25

Wie ist es nur möglich, dass deine sieben S. rauschii-Knospen an einem Kopf meine sieben S. rauschii-Knospen an einem Kopf innerhalb von kurzer Zeit so überholt haben? Mysteriös!

Für einen Erstblüher legt die S. hertusii eine ganz schön beeindruckende Blütenpracht hin. Ob ihr bewusst ist, dass sie daran gemessen wird und dies nun alljährlich zu überbieten hat?

12

Dienstag, 6. Mai 2014, 07:35

Egal, tolle Erscheinung!
Sag ihr mal bloß, dass wir alle schwer begeistert sind! ;)
Tom

13

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:52

Hab Eure Bilder :thumbsup: schon meinen beiden S. rauschii gezeigt, die wollen noch gar nix tun. ;(
Alles Liebe
Sabel

14

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:50

Hab Eure Bilder :thumbsup: schon meinen beiden S. rauschii gezeigt, die wollen noch gar nix tun.

Mach ich morgen, bin aber ebenso skeptisch.

und vielleicht auch etwas gedroht

Meine Rede. Nur Drohungen helfen. Und natürlich tote Katzen :thumbsup:

Super Blüten. Super Farben. Herzlichen Glückwunsch, Jens

Liebe Grüße

Manni

15

Freitag, 9. Mai 2014, 12:50

Und natürlich tote Katzen

hab's probiert, nützt nichts :sleeping:
»Robby« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5048-001.JPG

16

Freitag, 9. Mai 2014, 13:15

Hat die von der Euphorbia nebenan genascht?
Wichtig ist der Einsatz von toten Katzen in Vollmondnächten. Sonst kann´s ja auch nix bringen.

17

Freitag, 9. Mai 2014, 17:35

Auch der zweite Versuch scheiterte :evil:
- wann haben wir nen nächsten Vollmond ?(
»Robby« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2857.JPG
  • DSCN2861.JPG

18

Freitag, 9. Mai 2014, 19:38

19

Freitag, 9. Mai 2014, 22:35

Die Tote ist einfach herrlich!! :thumbsup:
Tom

20

Samstag, 10. Mai 2014, 16:48

Zumindest ist sie sicher deutlich entspannter als Manfred auf Knospensuche... :whistling:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher