Sulcorebutia 2014

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nichtsdestotrotz, sehr schöne Pflanzen mit reichlich beeindruckender Farbenvielfalt! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schön, Jens, so schön bunt, eine Pracht! Da sieht man mal wieder die Vorteile eines Gewächshauses. Bei mir kommen bei den Sulcos grade mal winzige Knospen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Zur richtigen Benennung fehlte mir die Zeit.

    Jawoll, alle relevanten Farben sind vertreten, da sind die Namen dann nicht mehr sonderlich wichtig!
    Danke für das Zeigen der Farbenpracht trotz Zeitmangel!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei mir kommen bei den Sulcos grade mal winzige Knospen.

    So in etwa:


    Ich seh´s entspannt: Jens beeindruckt zwar aktuell mit seiner Sulco-Blütenpracht aber ich freue mich auf die sieben S. rauschii-Blüten an einem Kopf in ein paar Wochen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • in ein paar Wochen.


    ...........genau!! Und dann ist vielleicht beim Jens nicht mehr viel los......................... ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zitat

    ...........genau!! Und dann ist vielleicht beim Jens nicht mehr viel los......................... ;)


    Was? Bei mir ist immer etwas los und wenn es nur Rasenmähen ist! :D


    Glückwunsch Matthias, 7 rauschii Blüten an einem Kopf, das ist schon was.

  • Glückwunsch Matthias, 7 rauschii Blüten an einem Kopf, das ist schon was.

    Danke! Hat mich auch schwer beeindruckt. Deshalb verrate ich auch lieber nicht, dass sonst sehr wenige Knospen an dieser großen S. rauschii-Gruppe (nochmals besten Dank dafür!) vorhanden sind. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie ist es nur möglich, dass deine sieben S. rauschii-Knospen an einem Kopf meine sieben S. rauschii-Knospen an einem Kopf innerhalb von kurzer Zeit so überholt haben? Mysteriös!


    Für einen Erstblüher legt die S. hertusii eine ganz schön beeindruckende Blütenpracht hin. Ob ihr bewusst ist, dass sie daran gemessen wird und dies nun alljährlich zu überbieten hat?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Egal, tolle Erscheinung!
    Sag ihr mal bloß, dass wir alle schwer begeistert sind! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab Eure Bilder :thumbup: schon meinen beiden S. rauschii gezeigt, die wollen noch gar nix tun.


    Mach ich morgen, bin aber ebenso skeptisch.


    und vielleicht auch etwas gedroht


    Meine Rede. Nur Drohungen helfen. Und natürlich tote Katzen :thumbup:


    Super Blüten. Super Farben. Herzlichen Glückwunsch, Jens


    Liebe Grüße


    Manni

  • Hat die von der Euphorbia nebenan genascht?
    Wichtig ist der Einsatz von toten Katzen in Vollmondnächten. Sonst kann´s ja auch nix bringen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Tote ist einfach herrlich!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zumindest ist sie sicher deutlich entspannter als Manfred auf Knospensuche... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969