Weingartia 2014

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Gut erkannt. Also noch kein Euphorbia-Milchsaft im Auge - Glückwunsch! Sowohl zu den Knospen wie auch zum Sehvermögen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nektardrüsen! :P



    ....nee, iss schon klar! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, Markus, das ist auch auf dem Foto die echte Farbe. Ich bin auch hin und weg. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich bin auch hin und weg.


    Und das, obwohl der Kranz nicht annähernd geschlossen ist! Alle Achtung!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So, jetzt zu meiner zweiten "Noch-Nie-Geblüht-Habenden".
    In diesem Fall kann von einem Kranz nicht im geringsten die Rede sein (im Gegensatz zu meiner...). Aber ich freu mich über die Maßen über diese schönen gelben Blüten. Und wer weiß, vielleicht ist das ja der Beginn einer schönen Entwicklung im nächsten Jahr.



    Danke, Urs.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Bitte, gerne doch! Ich weiß gar nicht, ob sie bei mir jemals geblüht hat, muß mal im Archiv nachsehen. Aber ich freue mich wirklich, daß ich Dir keine "tauben" Pflanzen vermacht habe...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • vielleicht ist das ja der Beginn einer schönen Entwicklung im nächsten Jahr

    Du kennst Weingartia nicht... Wenn die jetzt mal angefangen hat, dann musst du nicht unbedingt bis nächstes Jahr warten...! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schönes Gelb!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Du kennst Weingartia nicht... Wenn die jetzt mal angefangen hat, dann musst du nicht unbedingt bis nächstes Jahr warten...!


    Ich fange an, dir gaaaanz langsam wieder zu vertrauen nach dem Debakel als Guide letztes Jahr. Es kommt eine nach der anderen. Ich freu mich. Nicht, dass ich jetzt hier jede Blüte einstellen will, aber die hier finde ich super schön. Und da ich ja die nächsten Jahre nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen darf, verpasse ich ja nichts ;(



    Liebe Grüße


    Manni

  • nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen darf


    ........na jedenfalls denkst Du dran! ;) Freu Dich, jede Blüte ist ein Ereignis!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gutes Kind! Die Weingartia blüht und blüht und blüht:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969