Weingartia 2014

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo allerseits!


    Zur Börse in Forchheim sind´s 15 Minuten von zuhause mit dem Fahrrad. Auf selbiges mussten heute nämlich Frau und Kind ausweichen, da ich ab früh schon mit dem Auto dort war. Zur Belohnung durfte sich der Junior einen Kaktus aussuchen und es wurde ohne Beeinflussung meinerseits eine Weingartia spec.:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So macht man die Jugend zum Kakteen-/Pflanzenfreund. Ich hatte es bei meinem Sohn auch versucht, aber leider erfolglos.

  • Ob´s nachhaltig was bringt, sei dahin gestellt. Mit irgendwelchen Insekten (aktuell sind die Ameisenlöwen im Garten sehr hoch im Kurs und werden täglich gefüttert) kann er derzeit deutlich mehr anfangen. Aber das ist auch okay - Hauptsache ein gewisses Grundinteresse an Biologie/Natur ist vorhanden, dann bin ich schon zufrieden.
    Wobei Weingartia auch eine interessante Wahl ist. Hat micht etwas überrascht... Wahrscheinlich war´s diese intensiv gelbe Blütenfarbe mit dem bissl Rot dabei (was mir auf den Fotos aber nicht sonderlich gut gelungen ist).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Noch wird ja zu Papa aufgeschaut und Raul ist stolz, auch solch einen Kaktus zu haben, wie der Papa. Und dann noch selbst ausgesucht!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Für mich stellt sich ja immer mal wieder die Frage: warum blühen einige Kaktusse unentwegt, andere aber überhaupt gar nicht?? :cursing:


    Dieser hier



    sieht wirklich toll aus (glaube ich zumindest), sollte sich jetzt aber langsam mal ranhalten, ansonsten erleidet ihn das O.-Schicksal. :)


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ähem, wann hast du ausgeräumt ins Sommerquartier? Jetzt lass die Kakteen halt erstmal aufwachen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt lass die Kakteen halt erstmal aufwachen!


    Wie oft denn noch?? Das ist ein Looser, wie er im Buche steht. Ich hätte ihm die Ohren für den Kompost zeigen sollen. Vielleicht hätte ihn das motiviert. Dem hülfe wahrscheinlich nicht mal ne t.K.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Unter diesen Grundvoraussetzungen und bei dem Erwartungsdruck würde ich mich auch weigern zu blühen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Alles zu seiner Zeit.
    Manchmal braucht eine Pflanze auch ein Jahr länger...........................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Manchmal braucht eine Pflanze auch ein Jahr länger

    Gibt´s bei Manfred aber nicht. Bis dahin liegt alles in der Biotonne. ;(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo allerseits!


    Zur Börse in Forchheim sind´s 15 Minuten von zuhause mit dem Fahrrad. Auf selbiges mussten heute nämlich Frau und Kind ausweichen, da ich ab früh schon mit dem Auto dort war. Zur Belohnung durfte sich der Junior einen Kaktus aussuchen und es wurde ohne Beeinflussung meinerseits eine Weingartia spec.:

    Also ich finde, Dein Sohn hat einen guten Geschmack! :thumbup:

  • Bis dahin liegt alles in der Biotonne.


    ...........vorher geht sie zu mir!! Biotonnen braucht man nur für die Toten! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hätte ihm die Ohren für den Kompost zeigen sollen.


    Hohoho! Hier geht es um die pädagogische Drohung. Niemals habe ich behauptet, ich schmeiße sie in die Tonne, Herr Tom. Zeigen!! Was wäre, wenn!! Das muss doch helfen. Der Frühling ist ja noch lang. Und erst der Sommer. Sobald sich was abzeichnet, werde ich informieren. Und sie wächst ja ohne Ende. Das ist ja auch schon mal was.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Na, hab ich doch gewusst.
    Pieschologische Einflußnahme des Herrn Kist kenn ich ich ja schon ein wenig......................... :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Herrn Kist

    Dieser ehrbare Herr hat damit mal ausnahmsweise gar nix zu tun!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dieser ehrbare Herr hat damit mal ausnahmsweise gar nix zu tun!


    Na, das wüsst ich aber. Du bist der zychologische Einflussnehmer par excellence. Mich hast du z. B. zu 99,39 % unter Kontrolle. Und ich geb alles ungefiltert an meine Kakteen weiter.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Also ich finde, Dein Sohn hat einen guten Geschmack!

    Manchmal schon. Allein diese Knospen beeindrucken mich immer wieder:


    Mindestens genauso schön wie die Blüten!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Weingartien sind schon was tolles, Vatergene hat er auf jeden Fall der Filius!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom