Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. April 2014, 12:30

Schlumbergera 2014

So, endlich tut sich auch beim Tom was............
»Thomas Kühlke« hat folgende Bilder angehängt:
  • img_3508.jpg
  • img_3509.jpg
  • img_3510.jpg
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

2

Samstag, 12. April 2014, 16:53

Wie machst du das bloß immer, ein Weihnachtskaktus blüht zur Osterzeit?

3

Samstag, 12. April 2014, 19:25

ein Weihnachtskaktus

....es sind zwei nebeneinander! Der rechte(2) hat ein etwas dunkleres Rot. ;)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

4

Samstag, 12. April 2014, 20:43

Sehr schön, herrliches Rot!
Hat dir den Weihnachtskaktus zufällig ein Christkind mit zwei großen Ohren geschenkt und ist danach von dannen gehoppelt?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

5

Sonntag, 13. April 2014, 11:24

Ich gehe mal davon aus, da die Schlumbis bei mir alle irgendwann blühen, nur nicht zu Weihnachten, dass dieses "Wunschmerkmal" von den verkaufsbesessenen Gärtnern angezüchtet ist. Wie so Vieles................. X(
Tom

6

Sonntag, 13. April 2014, 20:49

Gesteuert über die Beleuchtungszeiten, etc. halt. Wenn der Blühzeitpunkt angezüchtet wäre, dann würden sie auch bei dir zu Weihnachten blühen. Es sei denn, du feierst Weihnachten an Ostern. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

7

Sonntag, 13. April 2014, 22:25

Hab sie halt schon länger und ihnen meinen "Zyklus" angedeihen lassen! 8)
Tom

8

Samstag, 19. Juli 2014, 23:06

Schlumbi will auch noch mal.
  • DSCI0238 (Bearbeitet).JPG
  • DSCI0239 (Bearbeitet).JPG
Tom

9

Sonntag, 20. Juli 2014, 10:25

...Bei mir auch.
Und außerdem ist im Heimatland Brasilien jetzt sowieso Winter. Also blüht sie zeitgerecht. :D

Gruß
Stefan

10

Montag, 21. Juli 2014, 23:08

Heute richtig geöffnet.
»Thomas Kühlke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0250 (Bearbeitet)_klein.jpg
Tom

11

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:42

Und die dunkelrote zieht auch mit.....
»Thomas Kühlke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0276 (Bearbeitet)_klein.jpg
Tom

12

Donnerstag, 24. Juli 2014, 00:30

:thumbsup:
Ich hab meine kontrolliert, die ist unwillig.. ;(
Alles Liebe
Sabel

13

Sonntag, 28. September 2014, 02:12

Rechtzeitig zur "Weihnachtsdeko" in den Supermärkten richten sich auch die Schlumbis wieder her.......
  • DSCI0708 (Bearbeitet).JPG
  • DSCI0709 (Bearbeitet%20(2)).JPG
Tom

14

Sonntag, 28. September 2014, 11:40

Die warten aber nicht mehr bis Weihnachten... :thumbsup:

15

Sonntag, 28. September 2014, 12:15

Ist mir klar! Wird wohl, wenn es warm genug bleibt und vorausgesetzt ich lasse sie draussen, Ende Oktober soweit sein.
Tom

16

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:32

Meiner zeigt noch nichts. Aber ich hab ihn im Büro am Fenster stehen. Da ist es warm, deshalb wird es wohl noch länger dauern, bis Knospen kommen.
Alles Liebe
Sabel

17

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 23:16

Danke für die Erinnerung,da muß ich doch morgen gleich mal in den Garten schauen............................. 8o
Tom

18

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:06

Danke für die Erinnerung,da muß ich doch morgen gleich mal in den Garten schauen
Hast du dein Büro im Garten? 8|

19

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:15

....nein, aber meine beiden hatten auch reichlich Knospen und ich war noch nicht wieder nachschauen! 8)
Tom

20

Samstag, 11. Oktober 2014, 17:26

Es weihnachtet:

Gruß
Stefan