Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Falls zufällige jemanden interessiert wie so ein Discocactus-Cephalium von innen aussieht:


    Ich war ziemlich erstaunt, dass bei diesem kleinen Discocactus das Cephalium so groß ist bzw. so tief geht! Von außen sah man ja nur ein paar Härchen, wie man auf diesem Foto bei genauerem Blick erahnen kann:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wobei mir so ein Discocactus (horstii)-Cephalium schon deutlich besser gefällt. Da frag ich mich erst, wie tief dieses dann gehen wird... Aber ich werde mich hüten nachzugucken!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ohhhh - was sehen meine müden Augen?? Eine Bonsai-Backebergia militaris :) ^^

    „Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

    Mark Twain


    (Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)